Technisat DIGITRADIO 371 CD IR ohne Funktion

• Hallo,

habe gerade ein Technisat Digitradio 371 CD IR auf dem OP-Tisch.
    Er gibt kein Lebenszeichen von sich, auch kein Aufblitzen des Displays beim Einschalten, auch keine Reaktion auf CD-Fach-Auswurf oder Ähnliches.

Das Netzteil (siehe Bild) liefert 8,8 V.

Diese Spannung kommt auch noch auf dem Mainboard an, ab da fehlen mir dann Schaltpläne.

Habt ihr eine Idee ob die 8,8 V realistisch sind ?

Und hat vielleicht jemand Schaltpläne oder zumindest ein Blockschaltbild, um die 8,8 V vom Netzteil zu den einzelnen Baugruppen (CD-Player, Frontpanel usw. siehe Bild 2) verfolgen zu können und dadurch die Fehlersuche zu erleichtern ?

Danke für’s mitgrübeln.

Gruß

Reinhard

• Das glaubt mir jetzt keiner !

Ich hab eben gesehen, dass lediglich die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist.

Mit einer schräg hingehaltenen Taschenlampe habe ich nun alles einstellen und das Gerät starten können.

Danach habe ich festgestellt, dass die BL+ nicht am Display ankommt, das FFP Flachband ist defekt - muss ich bestellen .....

• Hi, kannst Du nicht vorher testhalber die BL+ Leitung durch eine Litze ersetzen?

Kann mir kaum vorstellen, das tatsächlich das Flachbandkabel defekt ist. Meistens sind die LED der Beleuchtung vom Display kaputt.
    hatte das zB bei einem Teufel Weckradio. Die LED‘s habe ich durch eine normale LED ersetzt, bei der ich den Kopf abgefeilt, damit das Licht defuser wird.

Grüße Timme