Phillips 42PFL6008K/12 - blinkt 2mal - LAYER2 Code 53

  • Hallo wieder mal, nach längerer Pause hab ich mich die Tage wieder mal an einen Schwung div. TV ran gemacht, die hier so rumstehen :=)


    Dieser Philips hat das bekannte 2x Blinken (nach paar Minuten) .. sonst keine Reaktion.


    Beim Öffnen kam mir der Keramikkühler schon entgegen, auch einige Flexkabel zu den Bedienteilen etc waren lose und die Buchsen etwas beschädigt.. hatte wohl schon jemand vor mir offen :D:D


    Also dann:

    in den SDM Mode versetzt , CODE 5 - 3..

    Manual Software Upgrade versucht - keine Reaktion drauf!

    Netzteil gemessen, 3V3 und 12V Spannungen sind OK (LED nur ca 52V.. vmtl. Spannung wenn das Backlight OFF ist? ) Hab nur mal Direkt an der Gleichrichterdiode bzw. dem Elko gemessen..


    Hab mich dann spaßhalber direkt an die Serielle Schnittstelle gelötet: UART_STBY.. da spukt er bisschen was aus - vor allem KEY DOWN und KEY OK von der FB zeigt er an (andere Tasten nicht...) man sieht das er paar mal rebootet weil die Main CPU ned antwortet nehme ich an.. (HOST TIMEOUT)


    Gibt es wo am Mainboard die UART für die Main CPU? Im Service Manual finde ich da auch nix passendes wo diese Pins wären.. oder käme das ebenso über die bereits genutzt UART?




    57600 8N1

    Hab paar mal neu gestartet und Tasten gedrückt während des Logs, aber die Blink Codes oder Error Codes zeigte er im Log nicht an.


    Noch Ideen was ich machen könnte? Rein aus Spaß und Lernwille an dem Ding :) HOTAIR wäre vorhanden, aber was ich so gelesen habe, würd sich das Board durchbiegen und dann sowieso alles zu spät sein?


    Vielen Dank! mfg hk2k2

  • Für Hobby- Reparaturen? Wo ich das vielleicht 2x im Jahr brauche? Darfst mir jedoch gerne eine sponsern wenn dir das am Herzen liegt :D


    Und ob es sinnvoll ist oder nicht, ist ja wohl meine Entscheidung? Ich versuche halt so viel wie möglich vom Elektroschrott zu retten und den Geräten noch einige Lebenszeit zu schenken - und irgendwer freut sich dann auch meist darüber.


    Aktuell liegen gerade 2 LED TV am Tisch, einer mit defekten LED, der andere mit blauen led.. gruselig:)


    mfg hk2k2