Samsung UE46F 6500 S, (Version 01) H-G-Beleuchtungen blinken, ( Kommt und geht in sec takt)

  • Hallo Zusammen

    bei dem gennante Gerät geht an, Ton ist da

    nur die H-G-Bel- kommt und geht als ob es irgendwo Kurzschluss hätte

    ich habe das Gerät zerlegt, einzelne LED leisten mit einem Tester getestet, alle Leuchten (Plus minus 41,3V)

    ich denke alles in Ordnung, jetzt kommt das netzteil in frage

    hat jemand schonmal solche fehler behoben,,

    Ich bedank mich im voraus Gruß star

  • Das ist aber bei Samsung die Standardmäßige Vorgehensweise um Netzteil und Beleuchtung zu testen.

    Mainboard vom Netzteil trennen und Stecker in die Dose.

    Dann geht das Licht an.

    Wenn das denn dauerhaft leuchtet und die anderen Spannungen sauber da sind ist Netzteil und Beleuchtung I.O.
    Wo bei bei Samsung die Beleuchtung eher selten defekt ist das sie gar nicht mehr funktioniert.

    Eher das Linsen abfallen oder das Licht blau wird.

    Letzteres da geht der Leuchtstoff auf den Dioden kaputt so das nur noch die eigentliche blaue LED durchkommt.

    DasGeld liegtauf der Strasse .-) man muss es nur mitnehmem :-))

  • Ja, haben Sie recht,

    wie oft hatte ich das gehabt

    manchmal sieht man die Wald nicht mehr vor laute Bäume :-)

    Ich warte auf ein Mainboard vom bucht, mal sehen ob das Gerät dann läuft,

    mir macht das Panel sorge, es kann möglich sein das das Panel defekt ist,

    sonnst wäre das mainboard nicht kaputt gehen,

    Danke für die Antwort,