Samsung UE32F5070SS PVR aktiviern - geht das?

• ich habe hier noch einen Samsung UE32F5070SS. Also ein recht unsmartes Gerät.

Klar WLAN etc also alles was irgendwie eine Internet-Verbindung benötigt wird man damit niemals hin bekommen, da fehlt auf dem Mainboard schlicht die Hardware. Aber wie sieht es mit PVR aus?

Ich habe es versucht und im Service-Menue den Punkt PVR Support auf ON gestellt. Das scheint aber nicht zu reichen, die Rec-Taste der FB wird dadurch leider immer noch nicht unterstützt. Meine Vermutung geht nun eher in die Richtung, dass dazu - wenn das überhaupt möglich sein sollte - die TyYPE, das BOM Model und das SW Model umstellen muss. Hat das schon mal jemand versucht?

Irgendeinen Tipp, welche Werte man da mal ausprobieren könnte?

• felline

Hat den Titel des Themas von „Samsung UE32F5070SS PVR akstiviern - geht das?“ zu „Samsung UE32F5070SS PVR aktiviern - geht das?“ geändert.
  • Wlan kann man nachrüsten . ist beim Stecker vom Einschalter die hinteren letzten 3 Stifte.

und man muss da Modell umstellen auf 5570 mit PVR , HbbTV,Ethernet und Wlan

oder auf 5370 nur PVR ,HbbTV und Ethernet

natürlich alles auf eigenes Risiko

• also du meinst dass es ausreicht, das bom model umzustellen und natürlich pvr on. hbbtv und LAN braucher ich ansich nicht unbedingt ich meine, der TV hat keinen Eingang für ein LAN-Kabel

• Also das bom model auf 5370 umzustellen bringt anscheinend nichts. Bei dem Sw model wird das gar nicht angeboten. Ich fürchte die beiden Modelle haben eine unterschiedliche Hardware

• wenn das nicht geht ist andere Hardware drin dann scheint es nicht zu gehen habe zur Zeit keinen 5070 hier zum testen.

hast du denn mal einen USB Stick nach Aktivierung angehängt und dann die Aufnahme taste gedrückt . kam denn dann eine Meldung

werksreset nach der Umstellung auf on gemacht ?

• Geht auch nicht. Im Service Menü factory bringt weißes Bild und danach 3Speed geht wieder zurück ins Service Menü.

Interessant ist folgendes:

Nach einem Werksreset steht das BOM model wieder auf 5070 und PVR ist off.

Über die REC-Taste der originalen FB kann man nichts machen, "nicht unterstützt". Über EPG kann man lediglich die zeitfersetzte Wiedergabe starten aber auch das zeigt keinerlei Wirkung, d.h. es wird nicht auf den Stick geschrieben oder anderweitig etwas zwischengespeichert.

ma ja dann ist das eben so. Der 5070 hat ein anderes Mainboard als der 5570. Es ist beispielsweise 1 HDMI-Anschluß weniger und kein LAN-Anschluß vorhanden.

Gruß

felline

Einmal editiert, zuletzt von felline ()