LED Stripes für Panasonic TXL42B6E

  • Suche für Panasonic TXL42B6E LED Streifen Das Panel ist ein LC420DUE


    Ich habe das Panel geöffnet und geprüft. Ich hatte leider nur 12 volt zur
    Verfügung. So, ich habe 5 Streifen a 10 LED also (50 Stück :D ). Habe sie in
    der Mitte auseinander gemacht da es eine Steckverbindung gab. Vorne
    habe ich an den LEDs die Verbindungsplatine weg gemacht so das ich nur
    noch 5 einzelne Streifen habe(also durch die Trennung in der Mitte 10 Stk.). Habe bei jedem Streifen 12 volt
    durchgejagt.Vorne bei den Steckverbindungen der LEDs also wo es raus zum
    Panel geht brennt keine LED also bei den ersten 5 LED streifen mit
    jeweils 5 LEDs drauf.Es sind die wo die Platine zum Panel angeschlossen wird. Bei den anderen LED 5er Streifen (hinter der mittleren Trennung der Led Streifen)leuchten alle LEDs bis auf 6 Stück auf 2 Streifen verteilt. Heisst das jetzt es sind 31 von 50 LEDs kaputt ?( oder gehen die vorderen mit 12 volt nicht an,was ich mir nicht vorstellen kann,da es bei den hinteren mit 12 Volt ja auch ging.so viele defekte LEDs hatte ich eigentlich noch nie. das höchste waren mal 4 Stk.

    Übrigends Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :]

    5 Mal editiert, zuletzt von <Funny> ()

  • So ok babe nun einen weiteren Test mal gemacht,lies mir ja keine Ruhe :D Habe nun die Platinen alle angeschlossen am offenen Panel und angeschaltet. Jetzt sieht es etwas anders aus mit den LED Streifen. Die obere und untere komplette LED Leiste (20 Stück also 2x10 Stk.) sind aus.Eine LED ist auch noch hinüber in einem Streifen.Was mich jetzt wundert ist das bei der 12 volt Messung des einen Streifens der zweite ja eigentlich anging ?( und wenn ich den Fernseher anschalte geht er nicht. die anderen waren bei der 12 Volt Messung aus wie jetzt auch bei eingeschaltetem Fernseher :rolleyes:


    Fazit:


    Ich benötge 2 komplette Streifen(oder doch nicht ?) mit Anschlussbuchse an die Stromverteiler Platine(also 2x 10er Streifen)
    und 1 Streifen ohne Anschluss an die Platine da es sich um einen 5er Streifen handelt der nach dem ersten Streifen mit eingesteckt wird


    Jetzt bin ich mit den Anzahl an LEDs von 31 auf 21 (oder doch nur 16)Stück gesunken.da 5 bei dem 12 Volt Test ja angingen, nur über Strom am Fernseher nicht :P ?(

    Übrigends Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :]

    8 Mal editiert, zuletzt von <Funny> ()

  • Post 3 :D


    Hab jetzt mal das P Board durchgemesen . Es sollten eigentlich 3x 24 volt und 1x 16 vollt ans Ld Board geliefert werden,das ist hier natürlich nicht der Fall. Denke das deshalb die 2 LED streifen im Panel nicht gehen. somit sind die LED ausfälle bis auf einen raus :) der eine ist definitiv tot. Auf dem P Board ist jetzt auch noch ein neuer schluss durch dummheit von mir dazu gekommen.Jetzt geht nicht mal mehr die Standby Lampe.Komplett tot :evil: ok hatte vorher eh schon ein Schuss.


    bräuchte hier auch am besten eine Netzteilplatine .Wäre toll wenn jemand eins über hat. und 1 LED Streifen der in dem Strip als zweiter eingesetzt wird.der mit dem Stecker geht,brauche Teil 2(5er Leiste) :D


    P -Board


    TNP A5806
    TXP/P1WPUB


    Eventuell noch das LD Board


    TNP4G549


    Übrigends Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :]

    5 Mal editiert, zuletzt von <Funny> ()