Marantz PM 80 , kein Ton....

  • Hallo, ich heiße Mario und habe folgendes Problem welches ich ggf mit eurer Hilfe lösen möchte: Mein geliebter Marantz, gab beim Einschalten einfach keinen Ton mehr von sich:-( Sicherungen sind intakt und die Relais schalten auch korrekt. Habe mir den Schaltplan besorgt und angefangen zu messen weil optische def. nicht ersichtlich waren. Beim Eingrenzen des Fehlers habe ich gleich etwas merkwürdiges festgestellt: Die Eingangsspannungen zu P801sind korrekt( beide 42,8V) aber die Ausgangsspannungen zu P701( nach den Dioden u Elkos)sind 0 und 131!!!!Volt. Das ist mir unerklärlich zumal ich alle abgehenden Verbindungen getrennt habe! Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Gruß Mario

  • Die Spannungen sind im Schaltplan mit + -56V =112V unter Belastung angegeben,dürfte also hinkommen.
    Gruss
    Gerhard

    Vielen Dank Gerhard. Auf der Platine war ist ein 22 Ohm Widerstand def. und der Integrierte IC war auch "umgeknickt". Werde das mal beheben und auch die Kondensatoren die deutlich an Kapazität verloren haben, tauschen. Dann sehe ich weiter. Bis dahin, Gruß Mario