AEG Competence E6140-1-M geht nicht mehr an

  • Hallo liebe Experten,


    wir haben einen


    AEG Competence E6140-1-M der seit kurzem nicht mehr funktioniert.



    Das Problem sieht folgendermaßen aus:


    wenn man die drei Sicherungen für den Herd einschaltet leuchtet nur kurz das Ceranfeld auf und danach passiert nichts. Es leuchtet nichts und ich kann auch nichts machen. Ich vermute mal dass eine der beiden Platinen hin ist, oder zumindest ein Bauteil durchgebrannt ist. Ich vermute, dass es die linke Platine ist (wenn man von oben auf den Herd schaut), da wo die Steuerung von der Uhr angeschlossen ist. Wie kann ich am besten den Fehler eingrenzen? Ich habe schon mit einem Durchgangsprüfer versucht alle Bauteile durch zu checken. Es Piepst bei jedem einzelnen Bauteil. Somit gehe ich davon aus dass alles in Takt ist. Was könnte ich noch machen um den Fehler zu finden. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass die Platinen nicht mehr hergestellt werden und auch nicht mehr zu kaufen sind.



    Ach ja noch eine Frage: Ich habe gelesen, dass AEG baugleiche Herde unter anderen Markennamen vertreibt. Wie kann ich raus finden welche Marken Baugleich mit dem
    AEG Competence E6140-1-M sind. Um eventuell nach einem gebrauchten zu suchen und dort die Platinen ausbauen zu können.


    Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.


    Gruß
    Michael



    PS: Das sind noch die Weiteren Angaben an der Tür vom Backofen:
    AEG Competence E6140-1-M



    PNC 940 316
    691



    Typ: 90 AGK
    88 AE



    S-No
    20448930

  • Hallo,
    ich hab den gleichen Ofen im Keller stehen. Es könnte sein das da noch die linke Platine i.O. ist.


    Muss mal schaun.....glaub das, das Cerankochfeld noch geht.