Sony KV-29X1D schaltet ab

  • Hallo


    Habe hier nen Sony mit folgenden Problem.
    Nach dem Einschalten startet das Gerät. Sobald er aber Helligkeit aufbaut schaltet die Strahlstrombegrenzung ihn auf Stby. Danach blinkt die LED 2x und das immer wieder nach kurzer Pause, Wenn ich G2 runterregel bleibt die HS auch wenn ich G2 auf normal habe und den Stecker für die Ansteuerung(RGB,9 Volt,A/C) abziehe bleibt die HS.
    Ablenkfehler schließe ich aus da man ja kurz das Bild sieht.
    Wie hoch ist eigendlich der Cutoff-Spannung. Messe 0,65Volt die dann kurz auf ca 2,9 Volt steigt beim Abschalten.
    Halbleiter sind messtechnisch in Ordnung und B+ auf der Y-Board sind vorhanden.
    Hat jemand einen Tipp? Schaltplan habe ich leider auch net was die Sache nicht einfacher macht.
    Würde mich auf Post freuen.
    Danke für jede Hilfe...MFG

  • Bei diesem Chassis (BE-3D) gibt es oft Probleme mit dem Sitz des Hochspannungskabels im Zeilentrafo. Drück das Kabel mal feste rein und schau ob es besser wird. Wenn ja wirst du wohl den Trafo inkl. Kabel tauschen müssen.


    Gruß Gerd

  • Hallo


    TV funzt wieder. C 821 hatte sich freigelötet. Liegt an Masse an der G2 Spannungsschiene.


    Aber Danke für die Tipps....Ja ja diese Sony-Kisten. Ein heißer Lötkolben wirkt bei denen manchmal Wunder.


    Das man als Techniker immer so kompliziert rangehen muß und sich dann fragt, dass muß doch funzen!?


    MFG :D