LG 32LX2R geht nicht an

  • Hallo,


    ich besitze einen LG 32LX2R. Schon seit längerer Zeit funktioniert der Startknopf der Fernbedienung nicht mehr richtig. Um den Fernseher einzuschalten muss man nah an das Gerät heran. Aller anderen Fernbedienungsfunktionen funktionierten einwandfrei, bis vor einigen Wochen auch die Lautstärkefunktion schlappmachte. Habe im Forum schon gelesen, dass Elkos im Netzteil die Ursache sein könnten (die Batterien der Fb sind es nicht). Seit heute geht gar nichts mehr Auch die rote Standby-Leuchte ist erloschen.


    Aber: Ziehe ich den Stecker und warte ein wenig bevor ich ihn wieder einstecke leuchtet die Lampe wieder für ein paar Sekunden um dann wieder zu erlöschen. Ich tippe mal dass das Netzteil einen Schlag abbekommen hat. Hat jemand einen Tipp?


    MfG Ulrich

  • Ich denke, ich habe den Sündenbock gefunden, zwei geplatzte Kondensatoren. Mehrere andre Kondensatoren sind ebenfalls stark gebläht. Ichüberlege, ob der Tausch der kompletten Platine nicht sinnvoller und auf Dauer billiger ist. Wo bekommt man die? MfG Ulrich Koch