Philips MC-70/22 Wechslerproblem/e

  • Schubladenmechanik





    Hallo Gemiende!


    Habe hier die Philips MC70/22 vor mir liegen, die wohl eines der bekanntesten Probleme mit der Mechanik des 3fach-CD-Wechslers hat (3DTV-BASIC 3103 308 52940 , sowie Platinenrevision 3103 303 3441.6).


    Ich habe mir schon alle frei verfügbaren Servicemanuals aus dem WWW runtergeladen. Konnte den Wechsler ohne große Probleme oder Beschädigungen ausbauen & zerlegen.


    Bestandsaufname: kein einziges Zahnrad ist beschädigt. PS: Die kleinen Schalterchen habe ich noch nicht durchgemessen, ob eventuell einer oder mehrere nicht richtig funzen!


    Mein Problem, welches ich habe, ist die richtige Stellung der Zahnräder (die 2 am mittleren großen Zahnrad der rechten Seite,


    die die Schubladen hin & her fahren (Bauteil 4, Nr.: 9965 000 06539 ASSY HOLDER RIGHT )), zu sehen in der 3DiskChanger_Training.pdf auf der Seite 17, Bild 19 -Detail B!


    Habe bis auf diese 2 Zahnräder, alle Anderen wie beschrieben justiert/ auf einander abgestimmt (ne heiten Fummelei), aber der Wechsler schafft es nicht die Schubladen wie auf Seite 9 & 10


    des Servicemanual beschrieben überhaupt zu sortieren.


    Habe ich doch irgendetwas übersehen/falsch eingestellt?


    Wer hat mit dieser Mechanik & deren Justage gute Erfahrungen & kann mir da weiterhelfen?


    Danke im Vorraus!

  • Hallo,


    ich kann mich noch erinnern, dass zu Philips Zeiten, die ganze Wechslereinheit getauscht wurde, weil es enorm aufwendig war, die Mechanik zu tauschen. Ja und dann musste man auf die Softwarevariante noch achten. Ist aber auch schon über 10 Jahre her. ^^



    Gruß
    Marcus

  • ich würde meine Anlage auch gerne reparieren, ist einfach schade dass man sie wegen so einen Fehler entsorgen müsste. Gibt es nicht eine alternative den 3-fach cd wechsler "Auszuschalten" und dass so die Anlage tadellos eein-/ausschaltet?


    aDanke :P

  • Hallo zusasmmen,


    habt ihr für euere Probleme eine Lösung gefunden?


    Leider hat unsere Anlage das selbe Problem und ich bin auf der SUche nahc einer Lösung.


    Bitte um Antwort.


    Schöne Feiertag
    Kyp