Digitale Kameratechnik, Testberichte, Tipps und Tricks

  • Tag zusammen,


    ich wollte euch hier mal eine Seite vorstellen, auf welcher ich kürzlich jede Menge Zeit verbracht habe, um eine passende Kamera zu finden. Ihr findet dort nützliche Informationen zu den verschiedenen Kameratypen (zb. Spiegelreflexkameras, Bridgekameras oder Systemkameras), wofür diese geeignet sind, wo die Unterschiede liegen, wie im genauen die Technik ausseht. Für mich war das ganze sehr informativ, weil man eben nicht nur die Standartdaten finden, sondern ein paar mehr Informationen. Vergleiche können auch gezogen werden, so dass einem die Unterschiede der verschiedenen Modelle gleich ins Auge springen oder unbekannte Modelle erklärt werden, wie zum Beispiel die Canon EOS 5D Mark III , die mir total neu gewesen ist. Meines Erachtens eine interessante und vor allem übersichtliche Seite, ohne nervige Werbung, die einem an jeder Ecke ins Auge springt:


    http://www.digitalkamera-test.com/