DVD-Player mit Macken

  • Hallo zusammen,


    ist vielleicht nicht unbedingt die richtige Kategorie für das Posting, ich hoffe aber das mir jemand heilfen kann.
    Folgendes Problem:
    Mein "NO-Name" DVD Player steht mittlerweile davor
    nur noch absolute Neuware an CD's zu fressen.
    Soll heißen, er spielt keine "Sicherrungskopien" mehr
    ab und stellt sich auch bei gebrauchten original CD's
    einfach wieder aus. (Leseversuch, nix erkannt, aus.)
    Manchmal bleibt er auch einfach mit einem Standbild
    stehen.
    Frage:
    Gibt es für dies Fehlerbild eine, oder vielleicht auch zwei immer wieder auftauchende Gründe ?
    Oder ist dieser Fehler immer anders begründet und
    Gerätespezifisch?
    Da das Mopped noch Garantie hat steht mir also ein
    Gang zum freundlichem Kundendienst bevor, dem ich nicht ganz ahnungslos gegenüberstehen möchte.


    Der krückt mir sonst noch die Hucke voll.


    Vielen Dank im vorraus


    Michael

  • Hi Michael,


    es gibt bestimmt viele Gründe. Aber sehr wahrscheinlich ist eine verschmutzte Linse ( die Symptome deuten zumindest darauf hin ).


    a) Wie alt ist das Gerät ? b) Viel Rauch ?


    Wenn a) sehr neu und b) mit nein beantwortet wird, ab zur Garantiereparatur.


    Wenn beide mit alt und ja beantwortet werden und Du es Dir zutraust das Gerät ohne sichtbare Spuren zu öffnen, kann die Linse mal gereinigt werden.



    Anleitung gibt es dann bei Bedarf.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi, Erwin


    zu a) Gerät ist ca. 3/4 Jahr alt.
    zu b) Rauche zwar, aber nicht im Haus. (Geh immer raus, dann wirds auch nicht soviel)


    Hab mal was von nachlassender Laserleistung gehört.
    Gib's sowas heute auch noch ?
    Die Kiste hat aber max. 80 Betriebsstd.
    Vielleicht auch eine Justierungssache ???


    Gruß
    Michael

  • BRING das Ding zum Kundendienst , defekte Laser sind der Hauptgrund für die Ausfälle. Kann mal an einer verschmutzten Linse liegen-meistens ist aber der Laser hin-lass das auf Garantie machen-sollen die sich drum kümmern