Unvollständige Firmware geflasht - Telestar 2100 HD bzw. Telsky S 220 HD - bleibt beim Booten hängen

  • Hallo, ich habe ein Problem mit dem Telestar 2100 HD. Ich wollte die aktuelle Firmware aufspielen, wobei ich vermutlich nach dem Kopieren auf den USB-Stick diesen am PC nicht richtig abgemeldet habe. X( Resultat dürfte eine unvollständige Firmware-Datei sein. Mit dieser versuchte ich den Receiver zu aktualisieren; jedoch nach dem Neustart blieb er beim Booten hängen und zeigte keine Reaktion mehr.
    Ich habe das Gerät geöffent, intern gibt es eine 3-polige RS232 Buchse und eine Steckerleiste für JTag.
    Nun die Frage: Kann ich über ein selbst gebasteltes RS232 Kabel und einer Transfer-Software - welche? - die Firmware erneut aufspielen? Dieses JTag erscheint mir doch ein wenig zu teuer, den Receiver bekomme ich funktionierend schon ab 30 Euro in Der Bucht.


    Hinweis: Der Telestar 2100 HD dürfte baugleich mit einigen anderen Geräten sein, Telsky oder Orbitech; auch auf einem Ross läuft die Telestar-Firmware


    Besten Dank schon mal!