Grundig GV650HiFi Problem mit Ladehebel

  • Hallo!


    An meinem GV650HiFi war der Riemen des Fädelmotors ausgeleiert; Einfädeln u. Cassettenauswurf funktionierten nicht mehr richtig; nach manuellem Drehen an den Zahnrädern des Kassettenschachtes habe ich leicht die Cassette leicht herausbekommen. Nun habe ich das Problem, daß der Ladehebel auf der LW-Unterseite das weiße Zahnrad des Schneckenantiebs immer von den schwarzen Zahnrädern des Cassettenschachtes weg drückt, egal, wie ich den Fädelmotor verdrehe, von ganz ausgefädelt, bis ganz eingefädelt!? Es scheint so, daß der Hebel auf der Unterseite im Kurvenrad eingehängt ist und dieser falsch steht. Wie bekomme ich das Kurvenrad in die richtige Position, damit der Cassetteneinzug wieder einkuppelt und der Recorder die Cassette wieder erkennt? SM vorh. Video-Schulung leider nicht.

  • Hallo Anton!


    Vielen Dank für die email!


    Die Zahnräder standen nicht richtig zueinander! Habe schon einige demontiert u. richtiggestellt; die Cassette wird jetzt eingezogen, aber irgendetwas klemmt jetzt; der Fädelschlitten links u. rechts bewegt sich nur ca. 2cm nach oben. bin noch am Suchen...


    Gruß


    Jens

  • Hallo!


    schon 3 mal habe ich nach Service-Manual alle wichtigen Zahnräder aus-u.- eingebaut, da sie falsch zueinander standen. Nach dem Zusammenbau funktionierte der Cassetteneinzug und das Einfädeln nur jeweils 1-2mal, Bild u. Ton optimal. Dann beim nächsten Einlegen einer Cassette wird diese eingezogen, ein u. wieder ausgefädelt und CASS steht im Display. Wenn ich dann nur den Cassettenschacht manuell herausfahre, muß ich feststellen, daß fast alle Zahnräder sich wieder verstellt haben. Einen Defekt der Zahnräder kann ich nicht erkennen. Ich hoffe erneut auf Hilfe; bin fast am verzweifeln...



    Update 23.09.! habe den Fehler selbst gefunden, weiß aber nicht, ob man das beheben kann: das "Loading Gear" scheint wegen leicht wackeliger Kunststoffachse ab und zu einen Zahn überzuspringen. Dann klemmt bei anschliessenden Cassettenauswurf alles, da die Fädelschlitten bereits im ausgefädelten Zusand sind, das Laderad aber noch 3-4 Zähne im eingefädelten Bereich ist! Gibt es da noch Ersatzteile?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, auch ob es eher an der Achse oder an den Zahnrädern liegt.


    Vielen Dank im Voraus!
    viele Grüße


    Jens