LNB Empfehlung

  • Die gibt's aber nicht für 3,95!


    Stimmt.
    Den hier habe ich vor kurzen einmal verbaut. Die SAT-Schüssel war noch einer der zweiten Generation von 1990. Natürlich musste alles noch vor dem 30.4.2012 komplett von analog auf digital umgerüstet werden. ALPS-LNB, SPAUN-4-zu-8-SWITCH mit DVB-T-Antennenanschluss, TV-Geräte mit internen HDTV-SAT-Receivern von Technisat, Kathrein Antennendosen und Kabel von Schwaiger.
    Dem Kunden hat es ein kleines Vermögen gekostet und genisst das TV-Programm. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • @ fox


    obwohl Chips mir immer noch eine Antwort schuldet (anderes Thema...), hat er hier vollkommen Recht!
    Warum ein BSTE-4-104B (mit Switch) wenn ein externer Switch verbaut wurde (unabhänlig davon, dass dieser beim Bastel-Klaus vollkommen überteuert ist)?


    Zitat

    SPAUN-4-zu-8-SWITCH mit DVB-T-Antennenanschluss


    Wie hast Du das angestellt??
    Um zusätzlich DVB-T einzuspeisen, benötigt man einen 5/x-Switch!!


    Gruß Uwe


  • Hallo!
    Mit "SPAUN-4-zu-8-SWITCH mit DVB-T-Antennenanschluss" hab ich natürlich "5/8-Switch" gemeint.
    Der Conrad war halt gerade in der Nähe, so um 15km. Beim MM gegenüber hätte der über 80€ gekostet. Im Allgemeinen ist Österreich schon immer ein teures Plaster gewesen. Noch dazu haben wir hier in Ö nicht gerade eine große Auswahl. Hauptsache über 1000 DVB-T-Receiver oder DVB-S-Receiver mit ORF-Karte von vielen unbekannten Herstellern müssen hier verkauft werden. Wie unsere Politik hier bloß überleben kann, ist mir sowieso ein Rätsel. Aber die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • nee, Uwe, ich schulde dir keine Antwort - ich antworte nicht auf jede hergelaufene mail,
    und da es sich auf einen 'verschwundenen' Kommentar von mir bezieht, sehe ich schon gar keinen Grund, dazu irgendwas zu sagen:
    Schlaf lieber nachts, statt dein Halbwissen hier zu verbreiten und was du dir sonst noch zusammenreimst und deutsche Firmen verunglimpfst
    Chips

  • @ Chips,
    ich habe nicht die geringste Ahnung, womit ich Dir auf die Füße geteten habe, was Du mit dieser Firma zu tun hast, warum Du meine PN (anderes Forum) nicht beantwortet hast und was in Dich gefahren ist dass Du Dich hier vollkommen daneben benimmst!!?? ?(


    Wann ich schlafe, meine Beiträge schreibe und meine Arbeit verrichte (die auch oft Nachts sein muss!!) geht Dich genauso wenig an wie die Terrortruppe vom Dreckfo!
    Ich schätze Dich auch nicht so ein, dass Du in diesem Forum nur eine Bühne für Selbstpräsentation suchst wie diese.


    Ich habe Dich immer als Kollegen geschätzt und hoffe, dass wir diese Unstimmigkeit per PN oder email klären können!


    Gruß Uwe