Philips 32PF9968/10 2sek Bild dann dunkel

  • Hallo


    habe hier ein Philips LCD TV 32PF9968/10
    macht nen komischen Fehler. Bekomme nur ca. 2-3sek Bild (nur ext Quelle da nie ein Sendersuchlauf gemacht worden ist wegen Sat) dann schaltet das Gerät auf dunkel, Ton bleibt aber


    Ursprungsfehler ist das wenn die Umgebung Hell (z.B Tageslicht) der oben beschriebene Fehler auftrat, wurde der Lichtsensor abgeklebt oder es dunkel war
    funktionierte das Gerät einwandfrei.


    Wollte ein SW Update über USB versuchen, geht aber bei dem Gerät laut Philips nicht nur über PC


    War im Fachgeschäft mit dem Gerät wo der Lichtsensor abgeschaltet worden ist über Service Menü ???
    seitdem geht das Gerät gar nicht mehr und macht den oben genannten Fehler.


    Wer kann helfen ???



    Danke Intruder0001

  • hi also bei meinem kann ich den lichtsensor im menü aus machen .


    hast du mal mit ner taschen lampe auf das panel geleuchtet bzw bild ist schwach zu erkennen und nur das bl (inverter geht aus ) ?


    so weit ich das noch weis spinnen die inverter sehr gern .


    evt hilft es dir

  • Hallo


    kannst du mir sagen was die drei masse schrauben für eine funktion haben das das gerät die bl abschaltet ???
    Hab jetzt wirklich nur die schrauben raus, die kontakte etwas sauber gemacht und schrauben wieder rein und schön angezogen.


    Ein Wunder das Gerät bleibt an :)
    ich bin begeistert :)


    Vielen Dank
    Intruder0001

  • Hallo


    das Inverterboard hat 5x Masse kontakte 4 habe ich lösen mit glasfaser stift gereinigt und mit ner zahnscheibe unterlegt
    lief jetzt ne knappe woche :) aber gestern abend fing das wieder an :( ständig in unregelmäßigen abständen ging das bild wieder weg :(
    habe auch kontrast und helligkeit herrausgeregelt aber ohne erfolg :(


    ne idee was ich noch machen kann ??


    danke timo