Galaxis Easy Beta S CI

  • Am anfang laufen striche durch display und nach 5 sec. nur Stby.Gerät kann man nicht einschalten.Habe versucht neue software draufzuspielen aber klappt nicht,weil gerät muß warscheinlich an sein??
    Had jemand einen Tip?oder wie man ein reset macht?
    Soviel ich weiß ist der Fehler bei software update passier über satantenne.

  • wenns über seriell nicht mehr geht dann kannste nur noch per externem flashen der chips die kiste wiederbeleben


    oder lass einfach mal die box an der satantenne dran und warte ab was passiert


    manchmal laden die kisten nach einer kurzen zeit die software selber neu

  • Hallo !!!!!!
    Ich hab grad mal meine Box aufgeschraubt man kanns extrem schlecht lesen nur noch fragmente wenn ich zwischen annode und katode messe kommen glatt 12V ich hoffe das hilft weiter


    Ach ja neue soft bzw nen Boorloader bekommt man auch mit einem JTAG auf die Box
    gehe mal auf die Seite klgalaxis.com,
    Sektion: Texas,


    dort gibst du ein:


    User: pc1309
    Pass: foroil


    unter Hardware kannst du dir die Soft und die Anleitung (auf Spanisch) herunterladen. Ist allerdings gut bebildert

  • Habe über nacht receiver an gehabt ,leider ist nichts passiert.
    Kann mir einer eine deutsche Beschreibung über den jtag mailen ,habe wenig Ahnung von dem jtag,weisst nich wie das genau angeschlossen wird.In spanisch kann ich es nicht verstehen.Braucht man da noch irgenwelche kabel? Ist das die einzige möglichkeit die Software draufzuspielen?



    Bei mir ist ZD20 =12V


    Danke.

  • Hallo,
    versuch mal folgendes,


    Galaxis Box mit seriellen Kabel verbinden.
    Hyperterminal starten.
    Taste d auf PC Tastatur mehrmals hintereinander drücken und Galaxis Box gleichzeitig mit Fernbedienung einschalten.


    Das ganze ein paar mal probieren.
    Wenn am PC die Meldung "Waiting for download erscheint" die Software neu aufspielen.


    Hyperterminal einstellungen:
    Baud: 115200
    Parity: n
    Bits: 8
    Stopbits: 1


    Protokoll beim Sende 1KXModem

  • An DBOXER.
    Wie kann den AMD extern programmieren?
    Habe ein MultiprogXL programmer geht es hiermit?
    Habe mir vorgenomen das IC extern zu programieren,konntes du mir auch die Pinbelegung sagen?Das Speicher arbeitet mit 3V oder?
    Oder gibt es eine andere möglichkei über COM1 -das IC extern zu programieren?Muß das IC ausgelötet sein oder kann ich es auf der Platine programmieren.
    Danke im Voraus.


  • ic auslöten und mit nem galep progger proggen


    http://www.galep.de

  • Gibt es keine möglichkeit mit dem MultiprogXL zu programmieren,das andere Gerät ist einfach zu teuer um das eine einzige IC zu programmieren.Wenn ich die Pin belegung hätte ,konnte ich es ausprobieren.Mit meinem programmer kann ich auch 24C16 /64/128 programmieren.Die 3V Spannung kann ich extern anlegen.Weisst jeman die Pin Belegung von AM29LV160DB-90EC ?

  • vergiss es ganz einfach


    nicht nur der programmer geht net damit sondern auch keine passende software dazu


    lass den chip doch proggen


    kost doch net die welt


    wie der chip beschaltet ist findet man im netz