Beosound 3200 laser pickup

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: B&O
    Modell: Beosound 3200
    Fehler: Laser Pickup defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    altes pickup so gut es ging zusammengeflickt (wurde von dem junjor meines kunden mit einem kugelschreiber maltretiert, gott können kinder grausam sein^^) lif auch stotternd jedoch ist das pickup definitiv hin.


    das problem ist das ich in den meisten ersatzteilshops entweder gar nichts zum thema ersatzpickup (CD-Pro2) finde oder nur sündhaft teure komplette laufwerke. B&O würde die anlage zwar noch reparieren, möchte allerdings 180eus für das ersatzteil plus arbeitsstunden, zudem soll mein kunde die anlage dafür einschicken.(möchte er nicht, eher würde sich was neues kaufen)
    ich kann mich jedoch grau dran erinnern vor nem jahr mal eine seite gesehen zu haben wo es die pickups einzeln für c.a. 93 taler gab (ich hab mir damals meinen ersten cd-player selbst gebaut) nur finde ich die adresse nicht mehr..kann mir wer weiterhelfen? denn selbst wenn sich mein kunde was neues zulegen würde hätte ich interesse die anlage zum privatgebrauch wieder instandzusetzen.