Bitte um Hilfe bei koreanischem Inverter

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Hisense
    Modell: LCD32Wo7EU
    Fehler: Inverter defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: NT Test bis zum eingrenzen der Fehlerursache



    Hallo Zusammen,


    ich sitze nun etwas hilflos vor Zwei Inverterboards wo ich den genauen Defekt nicht feststellen kann.


    Mir ist noch nicht einmal klar an welchen Pin´s ich die Trafo´s messen muss. Eins ist aber sicher, egal wie ich messe, beide Boards liefern immer die gleichen Werte.


    Verrückt ist an der ganzen Sache das nur Zwei Trafo´s für das 32" Display vorhanden sind. Sind evtl. beide defekt?


    Die Bezeichnung des Inverterboards ist HPC-1654E und der Trafo hat die Bezeichnung 331 7ZCHK


    Vielleicht kann mir irgendwie jemand helfen.


    Danke schon mal.


    Gruß


    Andy


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/4648717150a8a04f77d432e351b5e356.jpg]

  • Danke, jetzt bin ich ja schon ein Stück weiter :)


    @Thomy@
    Ich würde ja gerne versuchen das Board zu reparieren, aber da ich den Fehler nicht defenetiv bestimmen kann, macht es auch wenig Sinn etwas auf einer Vermutung zu reparieren.
    Außerdem schreibst du das es nicht ganz ohne ist, was wiederum für mich heißt wenn es die Größenordnung von SMD´s hat, kann ich es gleich vergessen, da ich dafür zwar die Ausstattung hab, aber nicht das Händchen :(


    @tvcenter@
    Ach ja, der Traum von einem Aswo Zugang :( (seufz) wäre zu schön und leider habe ich keinen.
    Problem ist nun das ich nicht bestimmen kann ob das linke oder das rechte Board einen weg hat.
    Bei Dönberg bekomme ich das Board für 109 € + knapp 20 € Porto und das ist mir viel zu viel, da schmeiß ich lieber gleich den Fernseher aus dem Fenster.
    Zudem müßte ich auf Glück das linke, das rechte oder beide Boards bestellen und dann testen und ggf. zurück schicken was ich nicht brauche.