Samtron 95B defekt

  • Hersteller: Samtron
    Modell: 95B LT19GSVSS/EDC
    Fehler: geht nach ein paar Sekunden wieder aus.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    kalte lötstellen nach gelötet. Einen geplatzten Glättungskondensator der HV gewechselt, danach alle anderen. Die Ausgangs bzw Versorgungsspannungen gemessen, es sind 14,55V für die 15V und 5,1432V für die 5,1V vorhanden, auch bei der HV war diese mit 15V vorhanden. Allerdings konnte ich nur im ausgeschalteten Zustand messen, da er ohne Hehäuse sich nicht einschalten lies. Man hört wie die HV nach 2 Sekunden mit einem Surren zu Ende geht. Eine Power Supply Einheit nahe der HV sieht auch ziehmlich mitgenommen aus, es ist ein SMD Bauteil mit folgender Beschriftung: 4525GEH 716C96 soweit mein Auge erkennen kann. Das hauptpowersupply ist ein dm0456R.


    Habt ihr tipps? Ehrfahrungen? Wo könnte ich die HV Powersupply Einheit bestellen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    JP



    Edit: bei dem HV IC handelt es sich um einen AP4525GEH "Mode Power Mosfet" der allerdings schonmal die Richtige Versorgungsspannung hat.

  • Die alten ccfl Röhren haben über einen Ausgang zuviel Strom gezogen, versuche gerade die alten auszutauschen aber habe keine passenden zur Hand, weiß jmd wo man die gut, außer bei eBay, bekommen kann?
    LG jp