Grundig Amira 30 LW 76-9401 TOP

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Amira 30 LW 76-9401 TOP
    Fehler: Kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Wenn ich den Fernseher anschalte, habe ich kein Bild. Ton ist aber vorhanden. Habe schon mal nachgemessen, Strom ist da und die Lampen brennen. Was kann ich noch tun?


    Gruß Hermann

  • Zitat

    Original von Fritz v. d. Leine
    Habe schon mal nachgemessen, Strom ist da und die Lampen brennen.


    1. Was ausser Netzspannung hast du bisher gemessen?
    2. Von welchen "Lampen" redest du?

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • 24V vom Netzteil sind da, die gehen einmal zum Hauptmodul und einmal zum Lampenmodul. Die Lampen im Display brennen. Ich habe hier etwas über kaputte Trafos gelesen, aber das kann es ja nicht sein, wenn meine Lampen brennen.


    Gruß Hermann

  • Richtig erkannt !
    Fehlerquelle dürfte eher ein defektes T-CON-Modul sein, auch das Mainboard kann man nicht gänzlich ausschließen.
    Ausser den 24V gibts aber noch andere Spannungen, die OK sein müssen.

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Versorgung für T-CON-Modul ist da. Signale kann ich mangels passendem Messgerät nicht nachmessen. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten für mich: Entweder das T-CON-Modul auf Verdacht tauschen oder Messgerät zum nachmessen der Signale besorgen. Was kostet so ein T-CON-Modul oder Messgerät? Durch meine Arbeitslosigkeit hatte ich eh überlegt, mir noch das eine oder andere Messgerät zuzulegen, weil ich in dieser Richtung mehr machen will.


    Gruß Hermann

  • Zitat

    Original von Fritz v. d. Leine
    Ich kann leider keine Sicherung auf dem Modul finden.


    Hast ja noch 7 Wochen Zeit und dann bestellst halt wieder ein neues Modul ! ;)

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Guten Tag!


    Nein, 7 Wochen wollte ich nun wirklich nicht mehr warten. Du hast Recht: Das T-CON-Modul ist platt. Es bekommt Versorgung und Signale. Nun suche ich ein Modul. Wo kann man es bekommen? Gibt es bei einem von euch Schlachtgeräte?


    Folgende Nummern sind zu lesen:


    V296W1-C1
    M$35-D000533-L$STR5151-1702.1
    45156


    Eine Fotografie habe ich auch noch gemacht.


    Gruß Hermann

  • Zitat

    Original von Fritz v. d. Leine
    Ich kann leider keine Sicherung auf dem Modul finden.


    Dann nimm mal eine Lupe und schau dir das kleine weiße Teil (siehe Pfeil) an!


    Wetten, dass daneben F1 steht? ;)

  • Mensch Gerd, du hast Recht. Vielen Dank. Ich wußte nicht, dass Sicherungen mittlerweile so klein sind und festgelötet werden. Mein Pieper sagt, die ist durchgebrannt. Da kommt dann eine 1 Ampere flink rein (F1)? Wo kann ich die kaufen? Ich hab hier im Shop schon geschaut, aber da finde ich nicht zurecht, weil keine Abbildungen oder Maße dabeistehen.


    Gruß Hermann

  • Spitzenmäßig braunelektro! Ich danke Dir. Aber ich kann diese Seite im Shop leider nicht finden. Ich habe alle Kategorien durch. Meine Brille habe ich jetzt genau 3 mal geputzt, ich finde es einfach nicht. X(


    Gruß Hermann

  • Messe mal den Strom an der Stelle von F1 danach erübrigt sich die Suche nach der Sicherung.
    Nicht aber nach dem Fehler auf dem T-CON-Modul.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas