Technics SU-V6x

  • Hallo Technics SU-V6X Thread,


    auch ich habe (jetzt) einen Technics SU-V6X . Er ist durch Unachtsamkeit der Menschen, denen ich ihn ursprünglich besorgt habe, kaputt. (Nein, ich bin kein Händler, hatte nur zu der Zeit einen Internet-Anschluß und ein ebay-account).
    Nachdem sie es geschafft hatten einen Kanal außer Gefecht zu setzten und ihn dann auf den Schrott werfen wollten, habe ich ihn lieber mit zu mir genommen. Da er sich für mich richtig gut anhörte und optisch noch top ist, möchte ihn wieder instandsetzen.


    Ich selber habe nicht viel Ahnung von der Materie, habe aber einen Bekannten, der bei Einstein-Verstärker etc. arbeitet und sich den Verstärker mal angesehen hat und obendrein noch bereit ist, ihn mir zu reparieren........ allerdings soll ich mich um die benötigten Ersatzteile kümmern, da er damit nichts zu tun haben möchte!


    Die benötigten, defekten Bauteile waren schnell gefunden, ausgelötet und notiert.... meine Suche nach ihnen ist aber, wenn ich nicht gerade Wing Shing-Zeugs, vor dem viele warnen, haben möchte, bisher erfolglos.


    Bei meiner Suche, bin ich auf diesen Thread gestoßen und hoffe ihr könnt mir beim Besorgen (Quellen, Ersatztypen etc.) folgender Bauteile behilflich sein.


    Benötigt werden :


    2SC3280 SI-N, 160V, 12A, 120W, 30MHz

    2SA1301 SI-P, 160V, 12A, 120W, 30MHz
    Beide original von Toshiba


    2SC2592 SI-N, 180V, 1A, 20W, 250MHz


    2SA1112 SI-P, 180V, 1A, 20W, 200MHz
    Beide original von Mitsubishi


    2SA1123 SI-P, 150V, 50mA, 0.75W, 200MHz


    2SC2631 SI-N, 150V, 50mA, 0,75W, 160MHz
    Beide original von Mitsubishi


    2SD661A
    ohne Herstellerkennzeichnung, soll es aber von Panasonic geben


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und würde mich sehr darüber freuen.
    Falls Ihr mir schreibt, kann es etwas dauern, bis ich antworte, da ich zu Hause nicht on-line bin, sondern derzeit meist den Internet-Anschluß der örtlichen Stadtbücherei nutze.


    Mit freundlichen Grüßen, Oliver

  • Hallo Ear,


    bis auf den 2SD661A solltest Du eigentlich alles bei http://www.segor.de bekommen.


    Für den 2SD661A gibt es lt. "Transistor Substitution Data Book 1993" die Austauschtypen 2SC945 oder 2SC2021MLN. Und die gibt es wieder bei Segor ;-)


    Gruß
    beju

  • Hallo Beju,


    vielen, vielen Dank für den schnellen und guten Tip. Somit kann die Rettung des Technics SU-V6X ja bald beginnen. Ich werde, wenn es so weit ist, davon berichten.


    Mit freundlichen Grüßen, Oliver