LG Plasma 42PX4R --> YSUS defekt!!!???

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: 42PX4RV-ZA
    Fehler: Keine Funktion



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Defekte Sicherung FS2 auf der YSUS ausgetauscht.


    Hallo Gemeinde, der LG startet nicht. Wenn man ihn an macht geht die Standby LED kurz von rot auf grün und Sekunden später wieder auf rot.
    Habe defekte Sicherung FS2 (4A) auf der YSUS Platine ausgetauscht, jetzt ist es so dass die Standby LED nicht mehr grün wird.
    Habe die Platine mal mit dem Ohmmeter überflogen und kann über den Elkos C28,C27,C58, C31, C34 einen Kurzschluss messen. Da ich keinen Schaltplan habe, weis ich nicht ob das so richtig ist.
    So. jetzt meine Fragen an Euch. Gibt es Erfahrungen mit diesem Fehler, ist die Platine reparabel oder muss man ganze Komponenten tauschen?? Hat jemand einen Schaltplan????


    Viele Grüße S.

    Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich!!

    Einmal editiert, zuletzt von seyfettin ()

  • Habe ermittelt, dass der Kurzschluss aus dem IC, welches sich auf dem großen Kühlblech auf der YSUS befindet, hervorgeht.
    Auf dem IC steht keinerlei Bezeichnung, es ist von der Unterseite auch nicht vergossen, so das man die Schaltungen sehen kann. Wie kommt man an das Ersatzteil ran??


    Gruß S.