def. NT vom Thomson Home Cinema System DLP914VD

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: Thomson Home Cinema System DLP914VD
    Fehler: def. NT




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    bisher nur wenig, denn mir fehlt der Schaltplan, oder wenigstens die Werte von zwei SMD-Widerständen R809 und vermutlich auch R810. Beide Widerstände haben sich so gut wie aufgelöst, sie sind gleich links und rechts neben dem Schalttransi ein 5N60C auf dem Kühlblech, der im eingelöteten Zustand defekt ist. Der IC ist ein AN7554

  • Hallo Orlando,


    vielen Dank für das Angebot, ja das ist so ein kleiner IC, ich werde darauf zurück kommen, wenn es def. ist. Bisher habe ich aber noch nicht weiter gesucht, denn ohne Schaltplan sieht es nicht so rosig aus und bevor ich die Grundplatine ausbaue, wollte ich doch wenigstens die beiden Widerstandswerte noch erfahren. Der eine R könnte 1kohm haben, habe ich hier in einem anderen Fall gelesen, da stimmt nur die Geräte -Nr. nicht genau, aber die anderen Teile sind ev. gleich, was das NT betrifft. Na vielleicht findet sich doch noch jemand, der mir hier helfen kann.
    Tschüß Dubbie

  • Hallo Orlando,
    ich glaube auf Dein Angebot mit dem IC AN 7554, zurück kommen zu müssen.
    es liegt eine Vcc von ca. 54V an und ansonsten keine Uref. usw.
    Was hattest Du den gedacht, was Du dafür haben möchtest?
    Komisch ist das Verhalten von zwei Widerständen, beide sind laut Farbcode ca. 800 Kohm, aber im eingebauten Zustand gemessen mit Multimeter ca. 3-4Mohm, sie sind in Reihe. Die Elkos habe ich vorher entladen, aber es baut sich immer wieder so ein knappes Volt über den Widerständen auf.
    Sollte das den Wert derart verfälschen? Im ausgelöteten Zustand ist der Wert laut dem Farbcode.
    Ich wünsche Allen eine Schöne Woche.


    Dubbie

  • Das Problem ist gelöst, es waren neben dem Lade-C, der Leistungs-FET, zwei SMD-R-s, der Source-R und der FAN 7554 defekt.
    Dank der Hilfe von Orlando, der mir den IC abgeben konnte, spielt das Teil wieder.


    Dubbie

  • ich habe das gleiche gerät, bei dem der mosfet und das ic gegrillt sind. kann mir jemand die werte für R809, R810 sagen?


    laut hersteller sind die beiden halbleiter ein FAN7554 und ein STP4NK60ZFp (für den ein 2Sk2545 gehen soll). hat jemand eine idee wo ich die teile bekommen?



    gruß


    thomas