Yamaha RX-V800RDS hat ein paar Macken

  • Hallo ich bin neu hier,


    Mein AV Verstärker Yamaha RX-V800RDS hat folgende Macken:



    1. Über den Lautstärkedrehregler am Gerät lässt sich die Lautstärke nicht mehr regeln
    2. Der linke Hauptkanal geht nach dem einschalten nicht sofort an egal ob der LS am Ausgang A oder B angeschlossen ist ein betätigen der Tasten entsprechend A oder B behebt den Fehler bis zum nächsten aus/ein schalten, ich denke das ein Relais defekt ist
    3. Der Goldcap Speicher scheint am ende zu sein das Gerät verliert nach einem kurzen Spannungsausfall alle Einstellungen.


    Hat jemand Tipps für mich unter anderem auch welche Teile ich benötige.


    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.


    Gruß


    Termi

  • Willkommen im Forum.


    Da hast ja a Menge Probleme auf einmal.
    Das mitm goldcap is sicher das einfachste..ich such dir mal die position heraus.
    Das mitm Relais is einfach zu prüfen...probehalber überbrücken !!
    Das mitm Vol ...muss ich mal schaun...hat der Drehsteller, up down oder Potis

  • Danke für die nette Begrüßung


    Das wäre sehr nett, ich möchte mir am liebsten erst die Teile besorgen und dann das Gerät öffnen und alles auf einmal tauschen.
    Das mit den Relais, wie sind diese geschaltet? Es scheint ja jeweils für den Ausgang A und B eins zu geben und dann müsste ja noch ein Hauptrelais drin sein für die Lautsprechereinschaltverzögerung letzteres müsste es dann sein da es ja beide Ausgänge A und B betrifft

  • ich schick dir mal was per mail
    Schau dir das an und wenn du dann nicht klarkommst rührst dich wieder.


    edit: des is natürlich a Blödsinn...erst die Teile besorgen und dann das Gerät öffnen ...umgekehrt wird a Schuh draus.
    Nachschaun ...messen...und dann erst die als defekt festgestellten Teile besorgen.

  • Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
    I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
    This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.


    <foren@multiload.de>:
    213.239.241.44_failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:_552_5.3.4_Error:_message_file_too_big/




    soll ich dir vielleicht auch noch ein ausreichend grosses postfach einrichten ??


    Ich gebs auch auf !!!

  • Hallo,
    bin gerade über diesen Beitrag gestolpert.
    Nach eigener leidvoller Erfahrung mit diesem Gerät ein Tip: wenn der Goldcap nichts mehr taugt, unbedingt die Platine, auf der er sitzt, ausbauen und den Bereich um den Goldcap genau anschauen!
    Bei meinem Gerät war aus dem Goldcap eine Flüssigkeit herausgespritzt, die zwei Leiterbahnen angegriffen und dadurch sehr merkwürdige Effekte verursacht hat - siehe der alte Thread hier, ganz am Ende. Beim Wechsel des Goldcap mit eingebauter Platine hatte ich das nicht gesehen, erst als ich dann die Platine ausgebaut habe.
    Gruß und viel Erfolg,
    Wolfgang