:: Sanyo TV - Service Menü ::

  • Hallo,
    Bei meinem Sanyo Fernseher(28 CN 7 F) - (Fernbedienung "JXMTA") ist die Geometrie im 60Hz Modus nicht richtig, sprich die rechte obere Bildfläche drückt etwas in´s Bild hinein.
    Deshalb meine Frage, gibt es für meinen Sanyo einen Code, damit ich in´s Service Menü gelangen kann, um die Geometrie wieder richtig einstellen zu können, oder muss ich ihn in die Reperatur schicken.? :(
    Hoffe auf Hilfe, Vielen Dank im voraus. :)

  • Chassi kann ich nicht sagen, da ich leider nicht weiß wie ich das raus bekomme, und auch im Datenblatt steht dazu nichts...und aufmachen will ich ihn auch nicht, da ja noch Garantie drauf ist, sorry. :(
    Vielleicht hilft dir dieses Bild eventuell weiter.
    [Blockierte Grafik: http://image01.shopping24.de/baurbilder/eCS/Store/de_DE/images/formata/314501.jpg
    Und den Fernseher habe ich vor ca. 1 Woche gekauft, im Handel gibt es ihn seid ca. 1 Jahr zu kaufen.
    Glaube zwar das dir das nicht wirklich weiterhilft, trotzdem würde ich mich über eine nochmalige Antwort sehr freuen, Vielen Dank im voraus.

  • Zitat

    Original von Andy72
    ich schau mal ob ich was finde, aber wenn der Kasten neu ist würde ich das als Garantie leufen lassen.


    Danke für die schnelle Antwort, würde mich wirklich sehr freuen, wenn du da etwas finden würdest. :)
    Und über die Garantie laufen lassen geht wohl ehr nicht, da Sanyo sagt, dass so etwas unter die Fertigungs- Tolleranzen fällt die nicht von den Garantie Bestimmungen gedeckt werden können.
    Edit: Chassis Nummer ist die EB7-B28

  • Versuch mal folgendes: Funktions Tast auf der Fernbedienung (F) drücken und gleichzeitig die Programm rauf Taste am Gerät. Diese Info ist von einem Vorgängerchassis. Wenn Du dann im Service Mode alles verstellt hast ist es ja dann ein Fall für den Service ;)

  • Zitat

    Original von Andy72
    Versuch mal folgendes: Funktions Tast auf der Fernbedienung (F) drücken und gleichzeitig die Programm rauf Taste am Gerät. Diese Info ist von einem Vorgängerchassis. Wenn Du dann im Service Mode alles verstellt hast ist es ja dann ein Fall für den Service ;)


    Erst einmal vielen Dank nochmals.
    So also mit der Kombi die du geschrieben hast, passierte garnichts.
    Aber wenn ich die F Taste + die Programm unten Taste am Gerätdrücke, komme ich in ein neues Menü.
    Da lassen sich ziemlich viele Zusatzfunktionen wie 3D Surround, verschiedene Zoom Modies(16 zu 9, Voll, Normal, Natürlich etc.),BBE,Comb Filter aktivieren, was schon mal eine sehr schöne Sache ist.
    Aber die Geometrie lässt sich da leider nicht einstellen. ?(
    Gibt es vielleicht noch irgendeine andere Kombination zur Service Mode freischaltung, oder kann ich davon ausgehen, dass mein Tv gar kein Service Mode besitzt welches man mit einer normalen Fernbedienung freischalten kann?
    Hoffe das du mir meine letzte Frage noch beantworten kannst, ansonsten bedanke ich mich nochmals recht herzlich für deine großartige Hilfe. :)

  • Sorry, aber weitere Infos kann ich nicht finden-versuch mal die F-Taste zu drücken wenn Du in dem Menü bist. Falls Dich die Sache zu sehr stört-kannst Du einen Plan bei Lange bestellen-das geht mit ziemlicher Sicherheit mit der Fernbedienung die du hast.

  • Zitat

    Original von Andy72
    Sorry, aber weitere Infos kann ich nicht finden-versuch mal die F-Taste zu drücken wenn Du in dem Menü bist. Falls Dich die Sache zu sehr stört-kannst Du einen Plan bei Lange bestellen-das geht mit ziemlicher Sicherheit mit der Fernbedienung die du hast.


    Hat leider nicht funktioniert, aber könntest du mir den Link geben, wo ich den Plan bestellen kann, denn
    "Lange" selbst sagt mir nichts....sorry.
    Ich kenne nur nen Schaltungsdienst Lange, aber das wirds wohl ehr nicht sein...

  • Zitat

    Original von Andy72
    wenn Du ein wenig Geduld hast kann ich mich evtl. übermorgen nochmal erkundigen wg. Servicemode.


    Wow natürlich habe ich Geduld, ich warte gerne.
    Würde mich wirklich freuen, wenn du dich nochmals erkündigen könntest. :)

  • Zitat

    Original von Andy72
    So nun versuch folgendes: grüne Taste auf der Fernbedienung drücken und gedrückt halten und dann gleichzeitig dir Programm runter oder rauf Taste am Gerät.


    Ok es hat geklappt und die Geometrie stimmt jetzt wieder.
    Vielen Dank nochmals für deine wirklich tolle Hilfe. :)