Sony KV-X2581D zeitweise keine Fkt.

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-X2581D
    Fehler: zeitweise keine Funktion


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Chassis und Platinen komplett nachgelötet



    Hallo Leute,
    habe hier ein Problem mit einem KV-X2581D. Chassis-Bezeichnung ist mir leider nicht bekannt. Hab im Forum schon einige Zeit gesucht aber zu diesem Gerät und zu diesem Fehler noch nichts gefunden.
    Schaltet man das Gerät ein – blinkt LED 6x. Schaltet man das Gerät immer wieder aus und wieder ein, kann es sein, daß das Bild irgendwann da ist - mal mit und mal ohne Ton. Ton geht auch mal weg und kommt dann nicht wieder, FB funktioniert mal und mal nicht. LED blinkt dabei kontinuierlich 6x. Beim nächsten Aus- und wieder Einschalten läuft er dann stundenlang ohne Probleme und ohne LED blinken.
    Wer kennt diesen Fehler und hat einen Tipp oder weiß einen Lösungsweg. Ich vermute I²C.


    Mit freundlichen Grüßen
    jupp309

  • vielen Dank für eure schnellen Tipp's.
    Im und am Tuner habe ich alle Massestellen nachgelötet - danach Fehler wie weggeblasen. Beim Zusammenbau noch ein par mal Fehler simuliert, und Fehler wieder da.
    Gibt es spezielle Lötstellen im oder am Tuner die diesen Fehler verursachen ? Es scheint zumindest was damit zu tun zu haben. Noch jemand einen heißen Tipp dazu.
    Abdul meint nvm fehler, höre ich das erste mal, was versteht man darunter?


    vielen Dank schon mal
    jupp309