Humax 5400z fehlt oder nicht

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Humax
    Modell: 5400z
    Fehler: Bestückt oder halt nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    habe mal ein Humax 5400z am Tisch liegen.
    Am Board wurde gebastelt :(
    Am Board steht folgendes: OAK II-L CPU B/D REV.: 4.1
    Wollte mal fragen, ob bei diesem Model am Scartausgang Bauteil D461 "KDS163" bestückt wird oder nicht ???


    Könnte jemand es nachschauen :)



    Danke mir im voraus

  • Also Humax 5400 geht wieder aber gibt es folgende Merkwürdigkeit.


    Habe Kabel- und Satellitanschluss.
    Und mein Fernseher ist mit Kabelanschlüss verbunden dann habe Humax 5400 per Scartkabel auch verbunden.


    Und folgendes ich qucke per kabelanschlüss z.B. ZDF dann schalte hinten Humax 5400 an, während des bootens kommt Meldung über Bootloader H2.08 am Fernseher, dann geht Humaxx ins Standby und sollte am Fernseher wieder ZDF kommen !!!


    Leider ist aber nur Ton zu hören und kein Bild, wird nicht umgeschaltet.


    Mache Humax 5400 an dann geht Humax 5400 sein programm wie immer in Ordnung , dann mache Humax 5400 wieder ins Standby und nur dann kommt Bild+Ton vom ZDF per kabelanschlüss


    Könnte mir jemand vielleicht helfen mindestens die Richtung geben :) ?
    Sonst ist alles perfekt bis auf diese kleinigkeit


    Am Humax 5400 wurde gebastelt ein bisschen


    Welche auswirkung hat es wenn man Pin 50 und Pin 51 SAA7215 zusammenschliesst ? Zusammengeschlossen haben wir 3 leuchtende LEDs aber nachher ?

  • Richtung Scart Schaltspannung schaun


    Also da ist entweder STV6412 oder halt mal SAA7215 .
    Wie gesagt alles geht auuser beim hochfaren da wo Humi Strom kriegt und dann ins Standby geht , nachher im Fernseher fehlt so zu sagen das Bild , Ton geht.


    Wenn ich dann Humi amache und wieder ins Standby versetzte dann funktioniert auch die Umschaltung auf Kabelsender

  • Tja, STV6412 ersetzt, umsonst, die kleine Fehler immer noch geblieben :(


    Sabine ach ich lasse lieber, sonst wie gesagt Humi geht wie seien soll.
    Und wenn man gerade kein Kabelfernsehen hat, merkt man diese fehler gar nicht :)


    Oxidation könnte seien, so sieht die Platine nicht schlecht aus , ach lieber an die frische Lüft :)


    Vielen dank und schönen abend ;)