Kopierer Toshiba FC 22

  • Hallo liebe Leute,


    Gerät: Kopierer
    Hersteller: Toshiba
    Modell: FC 22
    Fehler: Bringt nach dem Einschalten die Meldung Kundendienst anrufen


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ursprüngliches Problem war, daß sich beide Stahlseile verwurschtelt haben und der Scanner nicht mehr scannen konnte. Das habe ich nun behoben. Beim Einschalten fährt der Scanner richtig in die Startposition.
    Leider kommt trotzdem die Fehlermeldung "Kundendienst anrufen" nach kurzer Zeit. (Für 3-4 Sekunden kann man auf dem Steuerpanel noch tippen)
    Gibt es eine Möglichkeit einen Fehlercode auszulesen, bzw. den Kopierer zu resetten?
    Oder habt ihr eine ganz andere Idee, wie ich dem Kisterl wieder leben einhauchen kann?


    Vielen Dank für eure Mühe.
    Lieben Gruß,
    Freemil

    2 Mal editiert, zuletzt von freemil ()

  • Hallo Allerseits


    Habe einen Kopierer Toshiba BD 5610. Nach Säubern der Glasscheibe kommt des Service-Symbol. Mit Auslesen kiommt der Fehlercode "C5". Kann mir jemand weiterhelfen?


    Was sagt der Fehlercode aus und wie kann ich den Servicemodus löschen?



    Danke im voraus


    WF

  • Hallo !



    Ich habe den Fehler bereits gefunden.


    Die Kunststoffkupplung vom Motor zur Riemenscheibe die die Spiegel und Lampe ansteuert ist gebrochen.


    Ich habe sie prov. geflickt und der Kopierer läuft.


    Werde sie mit Alu-Rundprofil nachbauen.


    WF