CD Laufwerk tauschen

  • Hallo andy72


    Suche kein Streit, aber gleiches Recht für alle. Du hast mehr als 10 Fehler in deinem Bericht auf Seite drei also will kommen im Knast. :D
    Damit will ich sagen grabe keine Grube denn du fällst selbst hinein.

  • sagen tut das keiner, aber ich würde vermuten, daß ein Jurist keine UE repariert und sich nicht in solchen Foren wie diesem herumtreibt.
    Warum? Weil er anders besser sein Geld verdienen kann und zugleich in besserer Gesellschaft sein könnte. :D


    @wikie: sei ruhig, wenn sich Erwachsene unterhalten!

  • @ knutknueppel: Das Problem ist nicht, wie man die Lasereinheit ersetzt - wer da nicht weiter weiß, der sollte dann doch besser professionelle Hilfe in Anspruch nehmen - sondern, dass da reichlich Nachbauten an Lasereinheiten im Umlauf sind, die funktionieren können, aber nicht müssen. Die Freude kann durchaus sehr kurz sein, dann kommt der Frust.

  • Mit der Anleitung kannste z.B. bei den Philips CD 723 und viele anderen Playern kaum noch was anfangen, andere Hardware. Ausserdem fehlen Hinweise, dass die Leichtgänigkeit der Mechanik gegeben sein muss. (Entkeimen schmieren usw.)
    Relativ oft heisst "no disk" oder fehlerhaftes Abspielen, auch nach der Reinigung der Optik nicht, dass der Laser hin sein muss. Obwohl es bei den KSS- Systemen oft der Fall ist.