Such Canon Profi für Smartbase MP730

  • Ich hoffe, dass hier im Forum auch ein paar Canon Drucker Spezialisten unterwegs sind.


    Smartbase MP730 Photo


    Es fing an, dass zwei Farben ausgefallen sind. Besitzer hat einen neuen Druckkopf gekauft, Es fehlen alle Farben mit dem neuen Druckkopf (064).


    Es kommt keine Fehlermeldung am Drucker. Er macht ganz normal seinen Dienst, es kommt aber kein einziger Tintenspritzer auf das Papier.
    Habe eine Druckkopf aus einem funtionierenden Drucker probeweise eingesetzt. Genau das Gleiche.


    Ich habe bereits die Reinigungseinheit überprüft, Tinte wird gezogen.
    Counter 01 und 02 sowie CMOS (0) im Service zurückgesetzt.
    Habe sogar Clear all gemacht. (Leider jetzt nur englisches Menü)


    Kann man die Firmware erneuern ?
    Komme ich wieder ins deutsche Menü?
    Wie bringe ich den Drückkopf zum pinkeln?

  • Hallo Kollege, habe das gleiche Problem mit meinem MP730.
    Neuen Druckerkopf und Farbe gekauft, nichts. Druckerkopf noch mal Ausgetauscht, und leider keinen Tropfen Tinte mehr aufs Papier. 75,-€ hat der Spaß gekostet, und nu?


    wer kann helfen?
    Gruß

  • Leider bin ich auch nicht weitergekommen.
    So wie es aussieht, haben viele das gleiche Problem.
    Ich kenne mittlerweile schon 3 Opfer, die umsonst einen neuen Druckkopf gekauft haben.


    Ich hoffe immer noch auf einen Canon Spezi, der das hier liest und uns helfen kann.

  • Canon MP 730,


    werde den Drucker zwischen den Feiertagen auseinander nehmen, dann schauen wir mal. Das war zwar mein dritter Druckervon der Firma, aber danach wenn nichts mehr gehen sollte der letzte! Habe einen im Büro, so ähnlich wie AB der arbeitet seit 8 Jahren muckenfrei.
    Ach zurücksetzen auf germany
    1 Taste Menü
    2 Taste Copy
    3 Taste #


    über die + taste bis #5
    OK
    über die - oder + taste blätern bis germany


    Gruß Spoky23