Schaltplan für Harman Kardon AVR 5000

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Harman/Kardon
    Modell: AVR 5000
    Fehler: Lautes Brumen + das Gerät schaltet sich nach einer kurzen Zeitspanne automatisch ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:






    Guten Tag zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Harman/Kardon AVR 5000 Versärker. Das Gerät schaltet sich nach einer kurzen Zeitspanne automatisch ab.


    BESITZ EINER VON EUCH VIELLEICHT EINEN SCHALTPALN FÜR DAS OBEN GENENTE GERÄT?


    Vielen Dank


    Alexander

  • Hallo Alexander,


    was hattest Du Dir denn genau bestellt, dieses "service repair manual"?


    Und vor allen Dingen: konntest Du mit dem Schaltplan den Fehler beheben? Und wenn ja, wie?!? ?(


    Ich habe dasselbe Problem und nutze meinen AVR 5000 seit fast 2 Jahren (!!!!) nicht. :( X(


    An einem Abend als ich das Gerät ausschalten wollte, hat´s kurz "geknallt" und es gab einen Lichtfunken. Oje, was für ein Schreck. Und seitdem kann ich den AVR zwar anmachen, aber nach ca. drei Sekunden geht er wieder automatisch aus.
    Das Merkwürdige daran ist: die Sicherung ist heile!?


    Nun habe ich auch schon über private Kontakte einen Elektriker reinschauen lassen, aber der kann so auch nix Genaues feststellen. Schutzschaltung greift halt, warum auch immer. Er meinte, er bräuchte den Schaltplan, um das Problem (evtl.) zu lokalisieren. Hatte bisher aber nirgendswo sowas finden können. Erst hier bei dem Beitrag. :)
    ...hatte es auch irgendwann aufgegeben, aber jetzt ist die Hoffnung wieder da! :)


    Aber nun nochmal zurück zur Frage: Lohnt sich die Investition und bestehen gute Chancen, das Teil doch noch wieder zum Laufen zu bringen?? Hattest Du Erfolg?


    Besten Dank schonmal für eine Antwort!!!