Phocus LCD30 Invertertrafo

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Phocus
    Modell: LCD30WMS
    Fehler: Nach 1 Sekunde Bild weg




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe mir mal die Inverterplaine ausgebaut,es ist aber äüßerlich kein Fehler zu erkennen.
    Habe alles durchgemessen und habe bei Pin 1+4 0 Ohm
    Pin 5+8 - 1900 Ohm.
    Bei einem der Trafos habe ich bei Pin 5+8 keinen Wert,denke das er defekt ist.
    Trafo-Nr.4006A426064
    Platine:Darfon VO.8914430104 rec 1c
    Ich habe noch einen Trafo vom freund bekommen,dieser hat aber die Bezeichnung 4009A. Kann ich diesen mit den anderen vermischen,oder gibt es dann Probleme mit der Funktion?
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Kann eventuell auch noch sein ,das der Fehler beim Netzteil liegt,denn dieses macht so komische Geräusche,klingt wie eine Grille,aber nicht gleichmäßig, sondern abgehackt.


    Danke Euch schon mal im Voraus
    Gruß Didi

  • Den Trafo kannst Du zum Probieren verwenden, vorausgesetzt, die Werte passen annähernd. Jedenfalls wird bei dem Versuch nichts weiter zerstört.


    Du kannst Dir auch eine neue Inverterplatine kaufen, auf der die gleichen Trafos bestückt sind und lötest einen aus, die restlichen legst Du ans Lager. Den Rest von der Platine gleich entsorgen. Das ist die preiswerteste Möglichkeit, an Invertertrafos zu kommen.

  • orig. passenden Trafo kannst Du bei mir bekommen, die 4006 und 4009 Typen unterscheiden sich schon, die sind nicht ohne weiteres gegeneinander austauschbar.
    Gruß
    Andy