LG Plasma 42PX2RVA Kurzschluß YSUS

  • evtl. die Hybrid IC´s ??? !!!
    Wäre nicht das erste Mal bei der Kiste ......
    Meß mal zwischen GND und SUS_Out oder VS und SUS_Out.
    Die Pinbezeichnungen stehen auf dem Board. Direkt am Hybrid IC.
    Wenn Kurzschluß dann defekt!


    Gruß Thorsten

  • Bingo!! Leider kann ich Dir nichts positives sagen:


    Diese IC´s gibt es entweder gar nicht oder wenn dann nur zu horror Preisen! Von Seiten LG´s kannst Du es komplett vergessen, da die nur ganze boards verschicken.


    Es gibt aber die Möglichkeit eine "Ersatzschaltung" einzubauen.


    Wenn es sich bei den Hybriden um 42SD3 handelt, dann gibt es eine Möglichkeit die Schaltung nachzubauen. Ich habe diese Schaltung zusammen mit dem autor aufgebaut und in einen Medion ( LG)
    eingebaut. Dieses Gerät läuft jetzt täglich min 8 Std. im Dauerbetrieb. Und das seit einem halben Jahr. OHNE Aussetzer!!!


    Schau mal hier: 42SD3 Nachbau


    Dort findest Du den Schaltplan als JPG und das Platinenlayout als Eaglefile. Der Nachbau ist denkbar einfach! Ich müßte nachschauen ob ich noch komplette "Nachbauten" habe. Ich denke ich müßte noch zwei Stück haben.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Nachbau oder bei der Ersatzteilbeschaffung!


    Gruß und vy 73


    Thorsten aus Cuxhaven

  • Hallo,


    habe den gleichen Fehler mit Ton, aber kein Bild, Kurzschluss ist zwischen den beiden Punkten nicht zu messen, aber dafür sieht der R14 sehr mitgenommen aus. Hat jemand einen Schaltplan oder die Werte von dem Widerstand?


    Schon mal DANKE


    Grüße aus Hessen