Fehler bei Sony

  • Hallo


    Habe hier noch einen Sony KV29C3D.
    Dieser macht komisches!!
    Beim einschalten ist das Bild Grün mit hellgrünen Zeilenrückläufen und das Bild pulsiert. Nach einer Minute ist das Weg und das Bild ist da. Allerdings ist das was Schwarz ist dunkelgrün und im Bild fehlt Grün!! Aber die RGB Endstufe komplett in Ordnung!! Hat da jemand eine Idee?

  • Würde auch sagen Bildröhre. Aber kannst du mal ein Bild einstellen ? Dann kann ich mehr sagen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Kann ich mir aber akum vorstellen.
    Wenn ich neämlich die Kanonen tausche ist das Bild Rosa oder Hellblau. Also gehe ich mal davon aus das ein Feinschluß der Röhre nicht in Frage kommt.
    Ich denke mal das irgendwas mit der Dunkeltastung von Grün nicht stimmt. Das es erst gar nicht dunkel getastet wird und dann komplett dunkel getastet wird.

  • Also mit dem Bildröhrentester hat sich ja nun ergeben dass das Teil doch kaputt ist!!
    Schade eigentlich. Aber da kann man halt nichts machen!! Ein Fall für den Mülleimer!!


    MFG Serial

  • Also eins verstehe ich hier jetzt nicht !


    Wenn die einzelnen Farben untereinander vertauscht werden und ein Schluß an der Röhre auf Grün vorhanden ist müßte doch das Fehlerbild immer gleich sein ???
    Egal wie ich die einzelnen Farben tausche,oder ???


    Gruß, Sascha

  • aber dass die Röhre defekt ist, glaube ich auch; da ist genauso Verlass drauf wie auf die ESF-Röhren. Ich hatte innerhalb eines Jahres auch zwei Geräte desselben Typs mit demselben Fehler. Gruß Cap

  • Kannste so nicht unbedingt testen die haben auch z.T. Kathode-Heizungsschluss. Obwohl ich in diesem Fall auch her von einer Emissionsschwäche ausgehe, hat diese Woche wieder 2 die platt waren-und dabei schwören die Kunden auf Sony

  • die SONY's waren ja auch lange Zeit sehr gut, aber welcher Verkäufer erzählt denn einem Kunden, der einen SONY kaufen will, das wär' heutzutage nichts mehr? Zum einen wissen das die Verkäufer nicht, zum anderen ist denen das recht egal - Hauptsache Umsatz! So seh' ich das, und so ist es auch. Gruß Cap

  • Bei Heizung-Kathodenschl. leuchtet das Teil ohnehin,
    da liegt die Kathode über die Heizung gegen Masse.
    Kiste schaltet dann ab. Ist aber hier nicht der Fall.
    Fremdheizen u.s.w. ist hier wohl auch bekannt.
    (wenn K-H Scluß)

  • Ich muss mich für meine Dummheit entschuldigen!! :-)
    Man muss natürlich die richtigen Wiederstände nehmen.
    Habe Rot mit Grün und Blau mit Grün getauscht und siehe da das ist immer das selbe Grün nach 1er Minute gehen die Zelenrückläufe und Grün Weg aber im Bild fehlt dann Grün!! Also ist es nun definitiv die Bildröhre die kaputt ist! Aber ein Kumpel will nächste Woche mit der Bildröhrenmaschine kommen und da was wegbrutzeln!! Mal sehen ob das gelingt!! Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten??
    Weil mehr als kaputt machen kann man ja net!!
    Aber wenn ich messe zwischen Kathoden und dem Gitter oder der Heizung habe ich ca.28 Megaohm!!
    Und das sollte ja kein Kurzer sein!!

  • Ja, kann mich nur Blaubaer anschliessen, Röhre regnerieren (so heisst das bruzeln vornehm), hilft meistens nicht und wenn man Erfolg hat dann dauerts nur ein Paar Tage oder Wochen und das Problem ist wieder da. Die arbeit kann man sich getrost sparen.

  • Jetzt habe ich mal das gemacht von Gabel!
    Mit dem auf die Masse halten und da habe ich gemerkt wenn ich Grün abklemme ist der selbe Effekt immer noch da allerdings in Lila also mit Rot und Blau!!
    Was ist denn hier nun los?