SONY SLV-E700 Netzteil defekt

  • Hersteller: SONY
    Modell: SLV-E700
    Fehler: Netzteil liefert keine bzw. viel zu kleine Ausgangsspannungen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Nachdem ich den VR längere Zeit nicht gebraucht hatte, hatte ich ihn zum stromsparen ausgesteckt. War wohl ein Fehler, denn jetzt geht nix mehr. Hab schonmal die 4 Elkos im SR522 getauscht, bei den beiden großen war Elektrolyt schon ausgelaufen, mit typischer Sauerei auf der Platine :-(


    Nach dem Zusammenbau liegen jetzt am primärseitigen eingang plötzlich nichtmehr die 300 V an. Den großen Kondensator hab ich mal mitgewechselt, leider ohne Erfolg. Ich schätze mal, dass sich der Gleichrichter verabschiedet hat, da sich die Wechselspannung in einigen Pfaden noch messen lässt.


    Ich glaube, dass ich da ohne Schaltplan ned mehr richtig weiterkomme.
    Kann mir den wer zukommen lassen, oder müsste ich eine solche Anfragen im Unterforum "Video Manuals" stellen?



    Wär toll, wenn mir einer weiterhelfen könnte.


    Vielen Dank schonmal,


    Hardy

  • Hallo,


    also warum die 300V am Ladeelko fehlen, sollte auch noch ohne SM zu finden sein ;)
    Aber schau doch einfach mal, ob die Ellkosuppe Leiterbahnen oder in dem Netzteil verbaute Drahtbrücken weggefressen :P haben...

  • Danke für die schnelle Antwort,


    nur die Elkos auf dem aufgesteckten SR522 wurden gewechselt und nur dort gabs ausgetretenes Elektrolyt. Im Schaltungsteil vor den 300 DCV liegt erst seit dem Erneuern der Elkos auf dem SR522 im Argen. vorher waren die Messungen OK. 318V lagen am Zugang zum Aufsteckboard an.


    Hardy


    Edit:
    Ich gehe drum davon aus, dass durch das mit neuen Kondensatoren bestückte SR522 eingangsseitig was den Geist aufgegeben hat. Ich wollte halt nachmessen, ob im SR522 alles passt, drum wären da eben schon Pläne sehr hilfreich. Anscheinend hat die von dem Gerät hier wohl keiner? Dann wird eben nochmal durchgemessen und eingangsseitig mal was gewechselt. Beim dem Wetter ja die ideale Feiertagsbeschäftigung :-)

  • Es ist definitiv auf dem Board SR522 was im Argen.
    Nachdem ich die Feinsicherung bei ausgebautem Board gewechselt hatte, lagen die 300 V wieder an. Kondensatoren auf dem SR522 sind ja getauscht, da macht wohl was nen Kurzschluss. Da die Platine von der Wärmeeinwirkung schon recht schwarz geworden ist, wär ein Schaltplan zu dem Teil echt ned schlecht.
    Hat das denn keiner von der Seite http://www.free-service-manuals.com runtergeladen als es noch ohne Anmeldung funktionierte? Wär halt sehr schön, wenn ich die Messdaten jeweils mit den Solldaten vergleichen könnte.


    Ciao, Hardy