Sony KV29C3D

  • Hallo


    Habe einen Fernseher von Sony KV29C3D Chassis AE4. Bei dem war das Netzteil defekt. Habe ich repariert und der Fernseher lief wieder. Dann habe ich im Servie Menü die TT49 gemacht Gerät neu initialisieren dann ging das Bild weg und kam wieder und nun ist hier alles total verstellt und PIP geht auch nicht mehr. Das Bild ist seitlich verschoben um ca. 20 cm und die Geometrie stimmt überhaupt nicht mehr!! Und wenn ich das PIP einschalte dann dreht hier alles durch. Wenn ich auf TT22 Erroranzeige mache dann sagt der das T-Board und der TDA9170 hätte einen Fehler. Das Problem ist aber der TDA9170 ist in diesem Gerät gar nicht vorhanden!! Ich weis echt nicht mehr weiter!!Hat von euch jemand vielleicht einen Tip?? ;(


    MFG Serial

  • Trace ist eine Software mit der Daten vom Fernseher
    in einen PC übertragen werden und umgekehrt. Außerdem können Sie mit Trace Fehler auslesen.
    Bevor man also im Service-Mode arbeitet, sollte
    man die Daten sichern.

  • Tach


    Ganz Toll!! Dann würde ich sagen das wars dann für den Fernseher!! Ich habe weder Trace noch die Daten die da rein müssen!! Was kann ich denn jetzt machen auser den Fernseher in die Werksatt zu schaffen?? Kann man die Software irgendwo Downloaden?? oder gibt es noch eine andere möglichkeit??


    MFG Serial

  • Hallo


    Können sie mir sagen welche Daten ich denn da beim Initialisieren platt gemacht habe??
    Sind das die Daten aus dem EEprom ST24C16FB6??
    Oder gibt es da noch eine andere Stelle wo die Daten kaputt sind??


    MFG Serial

  • Kann ich da die Daten von einem selben Gerät als Vorlage nehmen un die Feineinstellungen wie Weißabgleich und die Sachen dann mit Hand machen?? Oder ist das überhaupt nicht möglich??


    MFG Serial

  • Können sie mir vielleicht noch sagen warum ich bei
    der Einstellung der Geometrie nicht alle Sachen im Servicemode mit der Fernbedienung verstellen kann??
    Das geht bis zur nummer 17 und der Rest ist Grau hinterlegt!! Macht das Sony absichtlich?? Oder ist etwa noch was defekt?? Kann ich zwar anwählen die Sachen aber halt nicht verstellen!! komisch oder??

  • Hat denn vielleicht jemand die Daten für den ST24C16FB6 eines Sony KV29C3D schon mal ausgelesen und vielleicht als File auf der Platte??
    Bin hier langsam am verzweifeln!! Niemand hier hat so einen Fernseher!! Oder kann mir jemand sagen wo ich sowas vorprogrammiert herbekomme??

  • Funktioniert es eigentlich wenn man den EEprom komplett löscht und einbaut?? Und dann über den servicemode alles neu einstellt? Oder sind in dem EEprom Daten drinn die von Anfang an drinn sein müssen um das der Fernsehr überhaupt geht??

  • Ja aber dann müsste ich doch die ganze Geometrie verstellen können!!! Aber ich kann es nicht!! Ich kann nur die unwichstigsten Sachen verstellen die Wichtigen sachen gehen nicht zu verstellen!! Da ist die Schrift grau statt schwarz und man kann an den einstellungen nichts ändern!! Ist da irgendwo ein Writeprotect gesetzt?? Können sie mir sagen was für Kosten für das Trace in Frage kommen?? Und man braucht ja noch ein Interface dafür oder??

  • OK werde ich machen!!
    Aber normalerweise müsste man ja die ganzen Werte auch über die Fernbedienung im Servicemode einstellen können sprich das man die Daten des EEprom Manuell mit Großen Zeitaufwand wieder ins Lot bringen kann!! Oder liege ich da falsch??

  • So nun habe ich mal bei Sony angerufen.
    Es auf jeden Fall möglich alles über das Servicemenü einzustellen. Man bekommt den Fernseher wieder so hin wie er mal war. Es dauert zwar ne ganze Weile sagt er, aber das sollte ja kein Problem sein!!
    Dann werde ich mich mal ans Werk machen wenn ich von Arbeit komme!! hihi!!

  • Hallo Gabel


    Ich habe es geschafft!!!
    Haben den EEprom aus einen anderen 29C3D ausgelötet und die Daten in meinen kopiert!!
    Geht wieder alles Wunderbar!!! Noch ein bisschen die Geometrie einstellen und alles ist wieder in Butter!!
    Ich danke Dir für die vielen Tipps!!
    Und natürlich habe ich den EEProminhalt 3 mal abgesichert!! ;-) Also vielen Dank nochmal!!
    Ist ein Sper Board und ich werde mich hier mal jeden Tag einklinken!!


    MFG Serial