Wlan - Pc "vergisst" Einstellungen

  • Fujitsu-Siemens Celsius 400
    Trust Speedshare Pro (PCI) Wlan-Karte
    Speedport W501 Router (DSL)
    Win2k (SP4)


    Wegen neuer Platte das System neu aufgesetzt. Speedshare mit Treibern installiert. Router mit
    "alter" Konfig angeschlossen. Über den Win-Assistenten eine neue Verbindung erstellt, der Karte den
    WEP-Schlüssel geimpft. Netzanschluß funktioniert.
    Fahre ich den Rechner runter und wieder hoch, kommt keine Verbindung mehr zustande. Server
    oder DNS wird nicht gefunden. Über ipconfig die gefundenen Daten manuell in der LAN-Verbindung
    =>TCP/IP eingetragen... kein Netz. Die Karte "spricht" allerdings mit dem Router, da der Empfang zu
    100% angezeigt wird.
    Was mache ich da falsch? Da meine Depression immer größer wurde, habe ich erneut das System
    draufgeklatscht. Siehe da, Netz wieder vorhanden....bis zum Abfahren. Wäre nett, wenn mir als DAU
    jemand einen Wink geben könnte! ;(

  • Problem gelöst. Nachdem ich mich durchgepingt habe, 1000mal die gleichen (vorher mit-
    geschriebenen) Einstellungen eingetippt habe, dem Router und der Karte über einen zwei-
    ten Rechner einen Reset verpasst habe, war nach dem Ab-/Hochfahren immer wieder eine
    falsche IP, falsches oder gar kein DNS, mal DHCP aktiv/mal nicht usw. Von Selbstzweifeln
    zerfressen hab ich eine andere 2k-Version installiert. Alles nochmal eingestellt. Funzt. Ver-
    schlüsselung rein, funzt. Zig-mal Rechner an/aus. Funzt. Besten Dank, Billy-Boy! X(
    Ach so : Beide Versionen von W2K waren ORIGINALE!