Loewe C9000 keine Hochspannung

  • Hallo..


    habe ein problem mit einem Loewe C9000 Chassis.Erst habe ich das L384A gewechselt(5V Tuner fehlte), jetzt kommt zwar die anzeige, aber leider kein Bild..UG2 fehlt wohl.
    Hat jemand einen Tip?? BD139 und 3,3Ohm Widerstand sind ok.


    Danke für eure Hilfe

  • repman


    Danke für deine Antwort,


    R 531 ist ok, U27 liegt mit 15Volt an.
    C ausgang S2000 173Volt, er scheint zu arbeiten.
    Beim einschalten des Gerätes wird wohl kurz Hochspannung aufgebaut (Knistert) sonst nichts..


    Grüße Kabelmann

  • Hi,
    ist die U27 sauber, 15V sind zu wenig, sind alle Sekundärspannungen in voller Höhe und unverbrummt da? 16V/12V vor allem. Check mal R656 und R662 (Si-Wid. 0,22Ohm).


    Gruß repman

  • Hi,
    logisch weil die 15V für die H-Ansteuerung nicht reichen. Sind die 27V da wenn Du den 3,3 Ohm aufmachst? Wenn nein, dann schmeiß doch mal den C656 raus und checke mal T658,T657 und D657.


    Gruß repman

  • Hallo Repman,
    erstmal vielen Dank für deine Hilfe,


    also C 656 ist ok..T658,T657 und D657. gibt es in dem Chassis nicht (nicht bestückt).


    Am C656 kann ich keine Spannung messen.


    Wo wird denn die U27 erzeugt??


    Grüsse Kabelmann

  • Hi,
    wenn die Teile nicht existieren, dann gibt es auch keine U27. Sind vorne rechts, hinter dem kleinen Kupferkühlblech, schau mal genau hin. Wenn am C656 keine Spannung da ist, muß R656 def. sein.


    Gruß repman

  • Hallo..


    R562 ist ok..habe auch keine Spannung am Pin 11 des Wandlaertrafos.
    Vermute es liegt am Netzteil IC TDA 4601..habe dort an Pi1 UB 15V aber es kommt nichts raus...


    Grüsse Kabelmann

  • Hallo..


    es sind soweit alle Spannungen da, bis auf U27 die es wohl hier im Gerät nicht gibt.


    UB ist bei 173Volt.


    Am Tuner steht eine Spannung von -6Volt, die fehlt...am Tuner war auch Anfangs das 5V IC defekt..machte erst gar nichts..


    Grüsse

  • Die U27 muß es geben, sonst keine Spannung für die H-Treiberspule. Deswegen ist auch die UB so hoch weil sie keine Last hat.
    Verfolge doch einfach mal den Weg von Pin10 am Wandlertrafo, dann kommt ein Si-R 0,22Ohm,eine Diode und dann der Elko C656 an dem Du nichts messen kannst. Darunter sitzt ein Transistor namens T658 und steht auch was von U27.


    Gruß repman

  • Hallo..


    es gibt ums verrecken keinen T658..soll ja ein BD139 sein..dieser sitzt da aber nicht...D656 und r656 sind da...ist auch alle ok..


    Ich verstehe das nicht....


    Ich kann keine U27 messen..


    Grüsse


    bin am verzweifeln