Beamer LC6131

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: LC6131
    Fehler: Filterscheibe def.


    Hallo,


    ich habe hier einen Philips-Beamer, bei dem eine Filterscheibe im Blau-Strahlengang (direkt hinter dem Panel) defekt ist. Aswo hat zwar viele Ersatzteile für diese Gerät, aber leider kann ich die Teilenummer nicht zuordnen und ich weiss nicht, was ich bestellen soll. Ich hab dort einen Polarizer gefunden, aber das könnte ja auch eine der anderen Filterscheiben sein. Hat jemand eine Ahnung, wie diese letze Filterscheibe vor dem Objektiv genau heißt ?


    Joe

  • Hallo,


    nur zur Information:
    Ich habe das Teil wieder zum Laufen gebracht. Es handelte sich um das Filter zwischen Panel und Objektivausgang: Aswo Art. 5928413 Analyser blue assy-s. Ich habe von Aswo eine Explosionszeichnung bekommen und es herausgesucht
    Wer auch mal das Vergnügen haben sollte, das auswechseln zu müssen, sollte sich ein paar Stunden Zeit nehmen. Dank einer "genialen" Konstruktion muß das Blau-Panel komplett demontiert und nach dem Einbau wieder justiert werden. Die Polarizer können dagegen ohne großen Aufwand gewechselt werden, aber die waren natürlich noch in Ordnung :-(


    Joe