Mein Laserdrucker Canon LBP 5200 macht Probleme ! Wer kann mir helfen ?

  • Hallo,


    Ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines MacPro.
    Das einrichten hat bis jetzt wunderbar funktioniert, nur mein Drucker will noch nicht.
    Da ich keinen deutsche Treiber für das Modell auftreiben konnte, bin ich auf die Suche gegangen und habe einen englischen gefunden.


    Unter Windows hatte der Treiber schon von einem zu wechselndem Gelb-Toner informiert.
    Eigentlich kann es überhaupt nicht sein, da ich Gelb äußerst selten benutzt habe.
    Trotzdem konnte man unter Windows drucken.
    Ganz anders unter Mac OS 10.5. Der Treiber lässt kein drucken ohne Tonerwechsel zu.
    Wenn ich den Toner aus dem Gerät entferne und wieder einsetze wird er nicht als neu erkannt. Ich vermut, dass jeder Toner eine interne Identifikation enthält.


    Kann ich das Gerät bzw. den Treiber irgenwie überlisten ?



    Vielen Dank sagt Heiko

  • Zitat

    Original von stern71
    Hallo,


    Vielen Dank.
    Ich hab mir die Dinger gleich bestellt.
    Kann man die kleine Platine relativ einfach wechseln oder ist das ein größerer Eingriff?


    Gruß von Heiko


    Puhh, davon habe ich mangels LBP 5200 leider keine Ahnung ;(
    Könnte mir aber vorstellen das es relativ einfach sein dürfte.

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!