Epson Stylus Color 760 blinkt!

  • Hallo werte Gemeinde!
    Habe hier schon einiges gelesen und habe auch schon einiges probiert. Leider ohne Erfolg! Mein Epson Stylus Color 760 bleibt in seiner Blinkphase! Auch wenn man mal den Schlitten aus der Position bringt, fährt er nach langsamen links rechts wieder in normale Position, dann gibt es einen kleinen Knack und er blinkt wieder auf der Papier-LED und auf der Netz-LED. Die zwei anderen LED für Farbe und SW-Patrone bleiben fest rot. Ich habe schon den Tasten-Reset ausgeführt und auch über das SCC Service Utility einen Reset versucht. Auch mit dem Stecker ziehen und so weiter ging nicht. Es muß noch an etwas anderes liegen, als am Reset für den Tintentank. Wer hat noch etwas mehr Durchblick in dieser Beziehung??? ?(

  • Nein, eben nicht! Ich habe die Filze gereinigt und den Reset ausgeführt. Dieser Blinkcode kommt aber auch bei anderen Fehlerbildern und eben diese Fehlermöglichkeiten suche ich.
    Noch einmal: Was könnte es noch sein, außer dem Alt-Tinten-Zähler-Reset?????

  • Ich kenne dieses Model nicht genau. Daher sind meine Antworten eher allgemein.


    1) Glaube eher, dass er seine Referenzpositionen nicht mehr findet.
    ==> Filmstreifen für Referenz reinigen, falls dieser z.B. mit Tinte verschmiert ist.


    2) Bei manchen Druckern kann evtl. auch ein Überspringen des Zahnriemens einen solchen Fehler auslösen.

    ROLI


    Überdies, Hilfe kann man nicht erzwingen. Wer geduldig ist, dem wird lieber geholfen als jemandem der motzt!

    Einmal editiert, zuletzt von ROLI ()

  • Danke für Eure Mitarbeit! Ich habe den Drucker schon von Kopf bis Fuß gereinigt und auch geölt. Auch dieses Filmband! Wenn man sich sehr viel Zeit nimmt und öfters immer wieder einschaltet und diesen Tastenreset macht, dann hat es auch mal eine kurze Weile, wo er wieder normal druckt. Es muß etwas sein, was sich ohne Probleme zurückstellt. Ich habe so eine Vermutung, es könnte der Motor für den Seitentransport klemmen, also irgendwie hakeln. Anker-Lager oder Kohlenproblem!!! Diese weiße PVC-Nase, die den Schitten in der Parkposition hält, bleibt oben und blockiert den Schlitten, drückt man die Nase runter, fährt der Schlitten langsam nach links und wieder nach rechts und dann geht das Spiel von vorn los.

  • So, selbst ist der Mann! Nach gründlicher Untersuchung an einem anderen Baugleichen Modell, habe ich festgestellt, daß diese PVC-Nase, wo der Schlitten immer hängen bleibt, nicht viel zutun hat. Er hält den Schlitten in Parkposition nur an Ort und Stelle, falls das Gerät transportiert wird. Durch Verhartzung oder Alterserscheinung geht der Hebel nicht in seine Position zurück und bleibt ab und zu oben. Der Schlitten fährt gegen und der Drucker blinkt. Man muß aber unterscheiden zwischen diesem Fehler und einer Menge anderen Fehlern!
    Sollte es an dieser Nase/Hebel liegen, kann dieser auch mit einem scharfen Kuttermesser, in Höhe des Trägerblechs, abgeschnitten werden. Ein Wegschneiten mit einen Seitenschneider hinterläßt einen Schneiderand, dieser bleibt wieder stehen und behindert den Schlitten.
    Also sauber auf dem Blech entlangschneiden und der Drucker ist wieder voll in Funktion. Mein bestes Stück druckt wieder in allen Lagen und ich kann weiter günstig mit ihm arbeiten. Viel Spaß und Danke für die Aufmerksamkeit!!!