Laurastar Dampfbügeleisen

  • Hersteller: LAURASTAR
    Modell: Magic
    Fehler: Bügeleisen bekommt kein Dampf mehr


    ----


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Laurastar zerlegt, an verschiedenen Stellen durchgemessen. Vermutung: Dampfgenerator (CEME 5528 Serie 588) defekt, da nur 1V~ bei 0A gezogen wird. Hat jemand ne ahnung ob das normal ist? Eigentlich ist die CEME für 230V~ ausgeschrieben, laut Datenblatt.


    Laurastar bietet für ca 250€ für die Reperatur (Pauschale) - ist m.E. aber ein kleinerer Defekt. Sollte jemand ein Reperaturhandbuch für das Modell zur Verfügung haben, wäre ich sehr dankbar um die zusendung des selbigen.


    Gruß,
    paddy

  • Meß mal an den unteren beiden Anschlüßen den Heizwiderstand des Dampfgenerators, sollte dieser wesentlich größer 30 Ohm sein ist die Heizung defekt. Dann bleibt Dir leider nur der Lauarstar Umbausatz, da der Heizkörper "nicht mehr" ausgeliefert wird. Das hat Laurastar ich glaube vor zwei Jahren so eingerichtet. Meiner Meinung zwar Abzocke aber was will man gegen Herstellerwillkür machen. Ich hab schon viele dieser Geräte rep. und war auch eigentlich nie ein großer Akt, aber Laurastar versucht den kompletten KD wieder an sich zu ziehen. In einem Nachbarort ist ein Vertragshändler der zu Hochzeiten bis zu 5 Mann nur für Laurastar eingesetzt hat. Aktuell sagt er läuft fast nichts mehr in der Richtung, da alles nach Köln zur Werksvertretung geht.


    Was will man tun, ist trotz allem das beste Dampfbügelsystem das ich kenne.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Hallo zusammen, bin neu hier.


    Hat jemand einen Tip, wo man am einfachsten eine Temperatur-Regler-Platine für eine Laurastar Magic Bügelstation, Typ: 357 AS, Modell 706, bekommt?


    Das Gerät erzeugt keinen Dampf mehr. Alle anderen Komponenten sind ok. Platine gibt keine Spannung an die Heizung des Dampferzeugers.
    (evtl. auch Temperaturfühler defekt, hab aber leider keinen Schaltplan der Platine und keine Daten vom Fühler)


    Danke schon mal vorab.


    Telekommix