Philips 32PW6516/01 / Factory-Mode

  • Hersteller: Philips
    Modell: 32PW6516/01
    Fehler: Factory-Mode / TV reagiert nicht mehr auf FB


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine!



    Hallo Zusammen,


    auf Grund welcher Umstände auch immer, ist mein TV-Gerät (Philips 32PW6516/01) im sog. Factory-Mode (in der rechten Ecke des Bildschirms ist ein "F" sichtbar, der TV reagiert nicht mehr auf Signale der Fernbedienung, obwohl ein Signal ankommt; Leuchte am TV blinkt).


    Wie kann ich diesen Zustand wieder rückgängig machen?


    Vielen Dank im voraus.
    Marc

  • Hi und vielen lieben Dank für deine Antwort.


    Bist du dir sicher, dass es dieser Fehler ist? Eine Nahbedienung ist nämlich ohne weiteres noch möglich. Philips hatte zum Fehler folgende Antwort (die aber nicht funktionierte): Lautstärke- und beliebige Programmtaste gleichzeitig drücken, anschließend am Netzschalter aus- und wieder einschalten. Dann sollte der Factory-Mode wieder "ausgeschaltet" sein. Aber was soll ich sagen!? Hat natürlich nicht funkioniert.


    Da ich absolut keine Ahnung von der Materie habe und auch kein Board oder sowas ausbauen kann, was kostet der Spaß denn wohl, wenn man es von bzw. in einer Fachwerkstatt machen lässt? Bevor ich an den TV noch mehr kaputtmache!?!?!


    Viele Grüße
    Marc

  • Relativ sicher bei diesem Fehlerbild zumal dies ein sehr häufiger Fehler bei diesem Chassis ist.


    Wenn du selbst gar nix machen kannst bleibt dir nur der Weg, in einer Fachwerkstätte einen Kostenvoranschlag machen zu lassen . Es wird sicher nicht billig. Kannst ja mal schauen ob ein Repdatapartner in deiner Nähe ist.
    Ansonsten evtl mal Wohnort angeben , vielleicht ist ja jemand hier unterwegs der das macht.
    Ihr Rep-data Partner in der Nähe


    Gruss Gerd

  • Diese Mode ist eigentlich fur die Fabrik, aber passiert auch manchmal so.
    Es muss moglich sein das man so aus diese mode kommt.


    Du kannst auch versuchen default Werten in nvm zu speichern.


    SDM via Drahtbrucke auf Chassis, dann P+ (Lokal Keyboard) einige Sekunden drucken dan gibt es reload.
    Vorher am besten die Werten von Service Menu aufschreiben, da alle Werten geandert werden.