Suche Schaltplan für Sony STR-DB940QS

  • Hallo,
    bin neu hier und habe über googel dieses tolle Forum gefunden.
    Gestern ist mir leider mein Sony STR-DB940 kaputt gegangen.


    Fehler:
    Kein Ton an den Lautsprechern und Kopfhörerbuchse egal ob ich TV/SAT, VIDIO1, VIDIO2, DVD u.s.w. anwähle. Muting-Taste ist nicht gedrückt (LED ist nicht an). Die Relais für die Lautsprecherumschaltung A und B schalten. Wenn ich den Lautstärkeregler voll aufdrehe höre ich ein leises Grundrauschen. Um weiter auf Fehlersuche zu gehen benötige ich einen Schaltplan von diesem Gerät.

  • Hallo und schon wieder ein neuer mit Proplem.


    Nun habe einen Sony STR-DB940QS bei dem leider der linke kanal fehlt, bzw nur ganz leise bei hoher lautstärke kommt.
    Das gleiche macht er auch am sub und an dem Vorverstärker ausgang des linken kanals.


    Habe heute mal ne sichtkontrolle gemacht, auf kalte lötstellen geprüft und was ich ohne Schaltplan an bauteilen finden konnte eben gegengemessen, konnte jedoch leider nichts finden.


    Vieleicht hat ja jemand noch nen Tipp zum Gerät oder zu nem Schaltplan.


    MfG Spritkop

  • Naja so ein paar Grundkenntnisse sind ja da, weis auch wie ich eine Diode oder so messen muss, im momment fehlt mir eben ein punkt zum ansetzen, bin grad am überlegen ob es auch mit dem Lautstärkeregler zusammen Hängen kann, im Prinziep müste es ja doch irgendwie mit dem Vorverstärker zu tun haben.


    MfG spritkop