Spülmaschine AEG Faforit

  • Hallo alle zusammen.....Habe eine Spülmaschine,die leckt.....nun kommts...an der Umwälzpumpe ist im Wasserauslaufkanal noch eine Mechanik die den Durchlauf nach dem oberen Spülkorb blockiert...Denke das dies wärend des Spülens zeitweise passiert um den Druck auf den unteren Korb zu erhöhen...oder hat wat mit oberspülen abschalten zu tun....glaube aber nicht weil ich keine Taste habe um diese Funktion zu aktivieren....auf jeden fall ist dort eine welle nach unten zu einem Motor,der den Wasserkreislauf blockiert bzw.freigiebt..an dieser Stelle leckt es....dichtring Kaputt...Das ganze Gehäuse ist aus einem stück Plastik...sehe ich es richtig das die ganze Einheit Umwälzpumpe neu muß??Oder giebt es den Plastik-kram(ohne Motor) extra?...könnte auch Foto Mailen..
    Vieleicht hat jemand eine Gebrauchte rumfliegen....Danke schon mal...

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!

  • Die Mechanik, die Du beschrieben hast, sperrt einmal den oberen Sprüharm und einmal den unteren.
    Nur so kann das Gerät mit minimaler Wassermenge
    arbeiten. Ich glaube so um die vier Liter.
    Zu der Umwälzpumpe, es gibt da zweierlei Pumpen die AEG einsetzt. Für eine gibt es einen Dichtungssatz. Können die bei AEG anhand der
    E.- Nr und der F.- beantworten.


    gruß röhre

  • Danke....bin spontan an eine gebrauchte rangekommen.....und nun lüppt dat ding wieda!!!!:-)

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!