Orion TV 71100 Chassis Prof.8000

  • Hallo1 Habe mit meinem Orion Netzteilprobleme. Kleinstsicherung FP7 0,315A knallen beim Einschalten durch, Brückengleichrichter DP20 B250 und LadeelkoCP73 10yF/385V hebe ichgewechselt, kein Erfolg. Jetzt sitzt da noch ein IC Viper 20A mit 8 Beinchen. Könnte das defekt sein und was ist das für ein IC? Muss ich da Orginal Orion einbauen,Sprich bestellen? Oder ist da noch etwas anderes defekt?
    Sonst ohmmässig alles ok.
    Grüsse
    Peter

  • Hallo!
    Bin inzwischen ein Stück weiter gekommen. Habe orginal IC Viper 20A von Schwalbeversand eingebaut. Und siehe da Sicherung hält und 5Volt stby bauen sich auf. Aber leider auch nur das ;( . Also Gerät lässt sich nicht starten, sämtliche Spannungen aus Netzteil fehlen. Beim Starten blinkt die Led nur und irgendwann bleibt sie an und das wars. Jetzt ist da noch ein Optokoppler in der 5V stbyschaltung, danach über einen Thyristor zu einem Brückengleichrichter und dann erst zum Ladeelko?? und Schalttransistor ?( ?( ?( . Könnte der Optokoppler auch einen weg haben? Ohmmässig ok. Sämtliche Elkos im Schaltnetzteil schon erneuert. Lampentest ohne Erfolg gemacht. Und nu?
    Grüsse
    Peter