Sony SLV-E800 Kasette steckt fest

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: SLV-E800
    Fehler: Videokasette steckt im Gerät fest und lässt sich nicht mehr bewegen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi,
    erstmal ein Hallo an alle :D, bin neu hier und bin ein Noob in Sachen Elektronik :rolleyes:
    Wie schon oben beschrieben lässt sich die Videokasette nich mehr herausfahren. Als ich sie eingelegt habe, ging Sie relativ schwer rein. Tunerbetrieb funtioniert einwandfrei. Abspielen der eingelegten Kasette ist nich möglich. Wenn ich Eject, Play oder Stop drücke, dann hör ich einen Motor für ungefähr 10 Sekunden arbeiten aber es passiert nicht das geringste. Habe versucht die Kasette nach oben zu drücken, während man Eject drückt, aber das bringt gar nicht. Vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir weiterhelfen. Ich kann natürlich auch noch Bilder oder andere Informationen geben. Vielen Dank für eure Ideen =)

  • Wahrscheinlich rutscht Riemen, oder bei SONY eher Kupplung,
    die die Motorachse mit einem Schneken verbindet.


    Irgendwie finden, zugängig machen, und ohne Gewalt manuell drehen.


    Einige SONY VCR haben an der Motorachse ein Plastikröhrchen.
    Diese Röhrchen ab und zu brechen, dann rutscht es.


    Ladislav

  • Danke für die Antworten :D
    Hab das band rausbekommen mit nen bisschen hebeln. Hab danach gleich ein anderes eingelegt und das hat er ohne probleme richtig eingezogen, das heißt diesmal das band zum abspielen fertig positioniert. Hab auch den motor gefunden, der liegt nur leider direkt unter der Kasette und von unten kommt man auch nicht ran. Das neue band bekomm ich jez überhaupt nicht mehr heraus, weil es richtig eingezogen wurde, das war vorher nicht der fall. Das gerät piepst auch kurz beim einschalten. Ist wohl zeit für die schrottpresse. Aber danke nochmal für die antworten