Privileg Waschmaschine 145E, 125E

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Privileg
    Modell: 145E
    Fehler: Programmchaos




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Drucksensor, Elektronik getauscht


    Hallo, ich habe ein Problem mit einer Privileg 145, gibt baugleiche Modelle mit 1200 Umdrehungen und der Typenbezeichnung 125E


    Die Maschine wäscht die Programme eigentlich ganz normal, das Problem ist der Schleudergang. Wählt man "Normalschleudern" manuell direkt an, pumpt die Maschine lediglich ewig vor sich hin ohne zu schleudern.


    Dieser Fehler ist nicht ganz konsequent. Ich hatte zwei Maschinen und mittlerweile 3 Elektroniken zum Test.


    Eine Elektronik war definitiv defekt, die letzte ist ladenneu. Jede Elektronik verhielt sich etwas anders. Im Moment schleudert die Maschine tatsächlich stufenweise an, hab den Eindruck, kommt aber nicht ganz auf die 1400 Touren. Danach pumpt sie nur noch munter bis unendlich.


    Den Programmschalter hab ich auch gewechselt, allerdings nicht mit neu. Der Schlauch zum Wasserstandssensor ist durchgeblasen und der Sensor selbst scheint messbar zu arbeiten.


    Vielen Dank für einen Tip zur Fehlersuche.


    Gruß aus Bayern, Lothar

  • Hallo bowi,


    vielen Dank für den Hinweis. Die Kohlen sind es definitiv nicht, die sind geprüft und würden der Waschmaschine gut nochmal 8 Jahr Waschzeit sichern. Das wäre auch zu einfach gewesen.


    Im Übrigen habe ich nun den Programmschalter in Verdacht und verkaufe den Rest bei ebay. Bei Interesse bitte einfach bei ebay suchen nach


    Privileg 145E


    Danke, Gruß aus Bayern


    Lothar Mühlbauer