Thomson mal wieder defekt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Thomson
    Modell:32W542E
    Typ: 406/ICC19
    Fehler:kommt nicht aus dem Standbye


    16:9


    Hallo liebe Gemeinde. Mein Thomson "Black Diva" benimmt sich mal wieder wie eine Diva und läst sich nicht einschalten. Heute morgen hab ich noch kurz TV geschaut, dann das Gerät in Standbye geschaltet und aus dem bekomme ich Ihn nun nicht wieder herraus..


    Ganz vom Strom getrennt und neu eingeschaltet habe ich Ihn schon und bekomme nun folgenden fehlercode durch Blinken der Standbye Lampe : 2x und dann 9x und das ganze wieder von vorne...


    Da ich ja nun locker 10 Jahre aus dem Job Fernsehtechniker draußen bin bräuchte ich einen kleinen schubs von euch um den fehler schnell zu beheben damit ich heute Abend meine Nachrichten wie gewohnt genießen kann ;-)


    Ach ja, beim ersten einschalten baut sich ganz kurz Hochspannung auf bevor er in die Schutzschaltung geht...


    Danke erstmal und tschüß:D :D :D

  • Bei dir ist die Horizontal-Schutzschaltung aktiv

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Falsch, das ist es nicht.....


    Also, ich bin alleine schon etwas weiter gekommen. Ich habe das Gerät einfach im Service Mode gestartet und siehe da, es tat sich was...das Gerät läst sich einschalten...Dann habe ich alle Grundeinstellung wieder eingestellt und das Gerät läuft....


    Das Problem jetzt ist das bei jedem einschalten das Gerät jetzt Automatisch ohne mein zutun erneut in den Servicemode schaltet und alle Funktionen die ich gespeichert hatte weg sind und ich erst alles neu Einstellen muss...


    Also, warum schaltet sich das Gerät Automatisch in den Servicemode? Und vor allem wie bekomme ich das wieder weg?

  • So, danke Rüdiger, hat geklappt...


    Leider weis ich immernoch nicht was das mit dem Fehlercode sollte, vor allem weil der ja auf einen fehler im Audio-Prozessor hinweist......und der is ja nun garnicht kaputt.....


    Naja, eben Thomson... eine Wunderkiste.. Er funzt wieder und hoffentlich hab ich endlich mal Ruhe mit der Kiste.


    Schönen Abend noch.

  • Sorry hatte in die Fehlercode-Tabelle vom ICC20 geschaut ;(

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas